Innenraumüberwachung sinnvoll ?

  • Meine Frage richtet sich an die mit IRÜ. Habt ihr sie aktiviert oder nicht ? Meinungen sind erwünscht. Schildert mal eure Erfahrungen in punkto Fehlalarm usw.


    Hintergrund ist das ich noch die orginal Sensoren, den Schalter und ein Komfortsteuergerät mit aktivierter IRÜ hier rumfliegen hab. Überlege ob ich den Kram einbauen soll. Antipolenupdate, zusätzlicher Neigungssensor aus dem Zubehör und dann die IRÜ würden mir wenigstens das Gefühl von Sicherheit geben :D

    Gruß nightmare

    Einmal editiert, zuletzt von nightmare ()

  • Ich hab ja ne originale ab Werk verbaute IRÜ,bei mir ist sie auch immer aktiv,das ich deshalb aber Nachts besser schlafe,kann ich nicht sagen.Fehlalarme hatte ich noch keinen einzigen,war bei meinem letzten Wagen (Lupo GTI) ganz anders,da brauchte nur ein LKW ca.5m entfernt vorbei zu fahren,und schon fing das Ding an zu hupen,war echt nicht mehr witzig :thumbdown: .Irgendwann habe ich sie dann auch immer beim aussteigen deaktiviert :cursing: .Die IRÜ ist halt Geschmackssache,aber wenn du die Teile schon alle hast,kannst du sie ja auch einbauen,schaden tuts auf keinen Fall.Einige Versicherungen geben bei derartig nachgerüsteten Fahrzeugen
    Rabatt auf die Kasko-Prämie,würde mal nachfragen.

    Ach....das kurze Stück kann ich auch fahren!!!


    gruß

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!