Fahrzeugvorstellung Golf2GT

    • Golf 2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Fahrzeugvorstellung Golf2GT



      Kaufdaten.




      • Motorisierung: RP. 1,8l. 90PS
      • Baujahr: 1990
      • Gekauft: März 2006
      • Leergewicht: 935kg
      • Räder: 175/70 R13 82H auf 6x13 Zoll rundum

      [i]Der Golf war ein richtiger Glückstreffer für nur 150 Euro. Er hatte zwar 8 Vorbesitzer und ca. 170000 km auf dem Tacho aber einen geilen Sound und eine wahnsinns Beschleunigung. (im Gegensatz zu meinem alten Ford Fiesta) Für knapp 350 Euro gab es dann noch neue Bremsen, Bremsschläuche, Reifen, HU und AU. Und schon konnt es losgehen.





      Damit die hochbeinige Ziege etwas näher an die Straße kommt, gibt es ein Sportfahrwerk. 60mm vorn und 40mm hinten.






      Nach dem Motorschaden 2008 und nach einem Jahr Pause ist es endlich an der Zeit mit dem Umbau zu beginnen. Als erstes muss der Moter ausgetauscht werden. Dafür brauch man erst einen Neuen. Den liefert ein ausgedienter Golf 2 GTI, Baujahr 1989. War eine coole Aktion ohne Kran oder Hebebühne.


      Die ersten Überlegungen für die neue Front gehen in die Richtung des alten GTI´s.




      Der Ausbau des alten Motors war eine leichte Übung, dank tatkräftiger Unterstützung von Kumpel Dirk. Eine anständige Mittagspause durfte natürlich nicht fehlen.








      Ende 2009 ist Er endlich fertig zum TÜV und zum anmelden.
      [/i]
    • an Golf2GT,
      Das ist ja Super das du jetzt endlich auch hier im Forum bist 8o
      Haste ja gut hinbekommen den Motorwechsel, da haben wir ganz schön Kraft gebraucht wo wir den alten Motor aus deinem Golf rausgeholt haben.Aber wir hatten ja ein kräftiges Mittag :D .
      Ich finde das der Golf richtig :thumbsup: aussieht nicht zu doll, schön Dezent gehalten.
      mfg Dirk

    • Was als nächstes kommt

      Die neusten Bilder folgen noch. Ich bin schon ein Stück weiter. Aber von der Optik ist Er ein alter GTI. Als nächstes kommt die Hifi-Anlage dran. Was dann kommt kann ich noch nicht so genau sagen da ich noch einen Scirocco GT2 besitze und beide Autos zusammen eine Menge Geld verschlingen.

    • Der Golf hat den TÜV überstanden und macht jetzt die Straßen der Insel unsicher. Hier ein paar aktuelle Daten.

      [*]Motorisierung: RP. 1,8l. 90PS (immer noch)
      Baujahr: 1990 (jünger wird Er nicht)
      Gekauft: März 2006
      [*]Wieder Zulassung: Januar 2010
      Leergewicht: 935kg
      Räder: 185/60 R14 auf 6x14 Zoll Alufelgen rundum



      Aktuelle Umbauten:

      Tieferlegung: 60/40mm,Sportluftfiltereinlage ,Schmale GTI Stoßstangen mit roten Zierleisten ,GTI Kühlergrill mit Doppelscheinwerfer ,Bösen Blick von Kamei ,Klarglasrückleuchten ,Windabweiser Schiebedach ,Verzierter Tankdeckel









    • Also find den zweier schick
      dezent, klassisch, und dennoch der Mode angepasst
      was hat er für Felgen im Sommer??

      Gruß Maik

      :thumbup: Da es mein Traumauto nicht gibt, baue ich es mir selber :thumbup:
    • Hmm, da werden Erinnerungen wach - IIer GT war mein erstes Auto, hatte aber einen 87er, der hatte noch die Dreiecksfenster 8) sowie den GX mit 90PS und G-Kat sowie eine Servolenkungen; das war ein echtes Highlight :thumbsup:

      Mach was schönes draus, so ein IIer kann einiges. Ich würde klassisch auf 7x15, am besten auch eien klassische Felge wie BBS RS oder OZ Futura, im Sommer gehen und die Grillspoiler weglassen. Gerade wegen der Lackfarbe dann schwarze Scheinis mit Fadenkreuz sowie schwarze Blinker und Heckleuchten; richtig klassisch halt. ALs GT sollte er ja auch den schwarzen Rahmen um die Heckscheibe haben, oder?

      16V Spoiler würde die Außenoptik dann abrunden. Ich glaub, ich brauch auch wieder einen IIer... :D

      Gruß Olli,

      GTI 1.8T since '02
      family car: Golf VII GTI
    • BlackGTI518 schrieb:

      Also find den zweier schick
      dezent, klassisch, und dennoch der Mode angepasst
      was hat er für Felgen im Sommer??

      Gruß Maik



      Im Sommer hat er bis jetzt auch nur 6x14 Zoll Alufelgen mit Contis und die werde ich auch noch ein wenig fahren müssen da die Reifen erst neu sind. Aber gut zum Auto passen Sie. Hab leider gerade keine Bilder. Kommen später noch.


      ChuckChillout schrieb:

      Hmm, da werden Erinnerungen wach - IIer GT war mein erstes Auto, hatte aber einen 87er, der hatte noch die Dreiecksfenster 8) sowie den GX mit 90PS und G-Kat sowie eine Servolenkungen; das war ein echtes Highlight :thumbsup:

      Mach was schönes draus, so ein IIer kann einiges. Ich würde klassisch auf 7x15, am besten auch eien klassische Felge wie BBS RS oder OZ Futura, im Sommer gehen und die Grillspoiler weglassen. Gerade wegen der Lackfarbe dann schwarze Scheinis mit Fadenkreuz sowie schwarze Blinker und Heckleuchten; richtig klassisch halt. ALs GT sollte er ja auch den schwarzen Rahmen um die Heckscheibe haben, oder?

      16V Spoiler würde die Außenoptik dann abrunden. Ich glaub, ich brauch auch wieder einen IIer... :D


      Den Grillspoiler find ich eigendlich gerade Geil. Schwarze Scheinwerfer und Blinker hatte ich mir auch schon überlegt. Bin mir aber noch nicht ganz sicher. Als GT hat Er natürlich den Schwarzen Rahmen, ist aber leider schon angefressen. Da aber die Heckklappe im Frühjahr sowieso von Rost befreit werden muss gibt es den Rahmen gleich mit neu. Ist der 16V Spoiler größer als der vom GT?
    • Golf2GT schrieb:


      Den Grillspoiler find ich eigendlich gerade Geil. Schwarze Scheinwerfer und Blinker hatte ich mir auch schon überlegt. Bin mir aber noch nicht ganz sicher. Als GT hat Er natürlich den Schwarzen Rahmen, ist aber leider schon angefressen. Da aber die Heckklappe im Frühjahr sowieso von Rost befreit werden muss gibt es den Rahmen gleich mit neu. Ist der 16V Spoiler größer als der vom GT?

      Ist halt Geschmackssache, mir haben die Spoiler damals schon nicht gefallen. Grill mit rotem Rahmen und fertig :D

      Der 16V Spoiler ist größer und auch was klassisches; wobei wir früher immer alle die großen Gl-Stangen wollten ;) . Mitterweile sind die schmalen Stoßis ja sogar mehr gefragt als die großen GL.

      Gruß Olli,

      GTI 1.8T since '02
      family car: Golf VII GTI
    • Wie es weiter geht wieß ich noch nicht so genau. Erst einmal Car-Hifi System. Aber ganz Schlicht. Ist ja auch ne Preisfrage. Und dann gibt ein paar Schönheitslackreperaturen.Ist halt schon 20 Jahre alt.

      Hi Dirk,
      du siehst auch alles. Dabei fällt Er garnicht auf.

      (Es ist schon ein älters Bild.)
      Aber wiest ja. Die Beiden gehören einfach zusammen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kaufi ()

    • Eine kapute Lima kann viel Ärger bedeuten. Mein Golf ist vor zwei Tagen stehen geblieben, als die Batterie restlos leer war (Hab ihn ja auch nicht erst vor 2 Wochen angemeldet). Ist ein teurer Spaß. Die neue (regeneriert) Lima kostet 146 Euro. Für einen Zweier ganz schön viel. Oder? Und wo ich schon am basteln war, habe ich gleich noch den defekten Kühlmittelflansch getauscht. Komisch das so etwas immer aus Plastik ist. Kann doch nicht lange halten.