8x18 ET40 Passend?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • 8x18 ET40 Passend?

      Als erstes eine kurze Vorstellung mit den wichtigsten Daten.
      Lese nun sein ein paar Tagen interessiert hier im forum, da ich am 13.08.2009 meinen ersten Golf bestellt habe.
      Da ich ihn selbst Bar bezahlt habe und auch in Zukunft alleine unterhalten muss, ist es "nur" ein 1,4 59kw Trendline.
      Damalige angabe des Liefertermins war CIRCA 30.11.2009... erste korrektur war dann, vielleicht ende des Jahres, dann vielleicht anfang nächsten Jahres und jetzt wird es wohl der 15.02.2010, da bautermin die erste februar woche ist.

      Habe nicht wirklich viel viel zu verändern, lediglich ein fahrwerk soll verbaut werden, auf das ich gleich nochmal komme, scheibe werde ich tönen lassen und felgen sollen drauf, achja und fußmatten bedruckt mit meinem namen habe ich auch schon, kann bei interesse ein bild davon online stellen. wie ihr bemerkt veränder ich in erster linie nur etwas an der optik.

      Das fahrwerk habe ich auf der essener motorshow bereits gekauft, doch noch nicht erhalten, denn vw kann sich ja nicht entscheiden, welche federbeine im golf verbaut werden, heißt, das bekomme ich erst, wenn ich den wagen habe, und nachgucken kann, was verbaut wurde.
      die tieferlegung wird circa 35 - 40mm sein, also nichts weltbewegendes.

      Jetzt back to topic:
      ich würde mir gerne felgen kaufen, mit der oben genannten größe 8*18 ET40, da es sie nur so gibt in 18 Zoll.
      Jetzt ist meine Frage, passen die wohl ohne veränderung auf den wagen und bekomme die deann ohne probleme eingetragen?
      Notfalls würde ich ausweichen auf 8,5*19 ET45, die passen ja in jedem fall oder?

      Würde mich über hilfreiche antworten freuen
      Jesse

    • Erstmal ein herzliches Willkommen hier im Forum.
      Schön das du dich kurz vorgestellt hast.

      Deinen Wagen könntest du dann im Bereich der Fahrzeugvorstellungen vorstellen und deine geplanten Änderungen uns mitteilen.


      Nun zu deiner Frage:

      Die Felge in 8x18 ET40 passt ohne Probleme, wenn du nit extreme Tiefe willst.
      Ansonsten deine zweite Wahl wäre ja eine 19" Felge un auch breiter... aba selbst die würde passen.

      Gruß Thomas
    • danke erstmal für die rasche antwort. sowas hatte ich mir auch erhofft, das die ohne probleme passen. denn hatte nicht vor, da was zu bördeln o.a.^^
      werde bilder reinstellen und dazu, was ich verändern werde, auch wenn es nicht viel ist, sobald der wagen da ist^^
      da felgen und co ein bissl was kosten, wird das wohl ein klein wenig dauern, denke bis juni, da ich schüler bin und mitten im abi stecke ;)
      freue mich schon, das wird ein tausch, dem ich nicht nachheulen werde...
      Ford Fiesta, Bj.93 1,1l 55ps VS Golf 6 Trendline, Bj 2010 1,4 80ps