eos' Golf 4

  • Nen Abend zusammen,


    da ich seit längerem als Leser im Forum unterwegs bin, möcht ich nun auch mal zur Threaderweiterung beitragen ;)


    Mein Name ist Simon, bin 19 Jahre alt und komme aus Speyer. Habe meinen 4er Golf seit nunmehr einem halben Jahr, nur leider hat sich am Wagen selbst kaum bis gar nichts verändert, z.B. die W8 Innenleuchte, V6-Lippen, Schriftzüge entfernt, neues Radio und so Sachen...Aber das soll sich bald ändern... :thumbup:


    Das Auto im Kurzen:


    Golf IV 1,6 Highline
    Bj. 1998
    KM: 56000
    Farbe: Satinsilber metallic
    >>>Schiebedach!!!<<<


    Dank des schon etwas älteren Vorbesitzers, war der Wagen in einem Top gepflegtem Zustand, den sein Nachbesitzer natürlich weiterführt 8)


    Was ich ändern will sind auf jeden Fall, tiefer und neue Felgen! Hab da an die GTI Felgen vom 5er gedacht, aber vielleicht hättet ihr ja noch ein paar Vorschläge? Wäre euch auf jeden Fall dafür dankbar. Des weiteren sollens noch die US GTI Rüllis werden!
    Leider verschieben sich meine Umbaupläne um ein paar Monate, da ein Unfall vor einigen Wochen mein Budget drastisch gekürzt hat ;(


    Nichts desto trotz halte ich an den Plänen fest...anbei noch ein paar Bilder von meinem Standard-Bock



    [Blockierte Grafik: http://eos-aviation.de/Sonstiges/aa.JPG]


    [Blockierte Grafik: http://eos-aviation.de/Sonstiges/aaa.JPG]


    [Blockierte Grafik: http://eos-aviation.de/Sonstiges/aaaa.JPG]


    [Blockierte Grafik: http://eos-aviation.de/Sonstiges/a.JPG]

    Grüße Simon

  • Herzlich Wilkommen


    ne schicke Basis haste da :thumbup:
    kannste was gutes draus machen.
    bei silber kannste auch schön mit dezenten schwarezen Akzenten arbeiten ;)
    wurde der Wagen vom Vorbesitzer überhaupt gefahren bei den Kilometern 8o
    5er GTI Felgen aufm 4er find ich Stark :thumbup: und Us Rüllis sowieso :D
    defenetiv machen


    Naja und als nächstes dann mal die Lippe lackieren ;)


    P.S. haste da Xenon drinne?? leuchtet so extrem?


    Gruß Maik

    Da es mein Traumauto nicht gibt, baue ich es mir selber

  • hi simon aufjedenfall erstmal herzlich willkommen auch wenn du schon ein weilchen hier bist ;)
    mit deinem golf iv in silber haste schonmal einen vernumpftigen grundstein und daraus kann man eine menge machen deine pläne hören sich echt gut an vorallem dein vorhaben mit den detroit Felgen die würde sicher gut passen und natürlich dir us-rüllis.

  • Moin Moin und herzlichst willkommen hier bei uns Golfern :)


    Also die Basis passt meiner Meinung nach!


    Da lässt sich sicherlich einiges mit schwarz und rot machen [Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/froehlich/d025.gif]


    Nen schöner Jubi umbau oder so [Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/froehlich/d025.gif]


    Felgen würde ichein paar schwarze BBS CH in 19" drauf machen mit nem roten rand :thumbup:


    Oder was schwebt dir so vor?

  • Danke euch!! :)

    Felgen würde ichein paar schwarze BBS CH in 19" drauf machen mit nem roten rand :thumbup:


    Oder was schwebt dir so vor?

    Hab schonmal ein bisschen gesucht, und hab auch schon dieses Schlappen empfohlen bekommen, find ich persöhnlich auch richtig schick, wirklich ne gute Idee mit der Farb-Kombination ;)


    [Blockierte Grafik: http://www.autobild.de/ir_img/63823671_01af16d6f0.jpg]


    Allerdings gefallen mit die Detroits noch fast besser, da die nen bisschen dezenter sind und mir die Form richtig gut gefällt...man hat's schon nicht leicht im Leben, was? :D Naja wie bereits oben beschrieben, hat noch bis Mai Zeit wegen dem Unfall :( Bekomm mein Golf hoffentlich morgen nach 3 Wochen wieder :thumbup:


    Und zu den Lichtern, das sind diese weiß-bläulichen Birnen von MTEC, sehen tausend mal besser aus als die ollen normalen Lämpchen und teuer wars auch nich


    Und zu den Kilometern, beim Kauf warns sogar nur 45000 8o


    Hoffe ihr habt noch mehr Anregungen für mich :P

    Grüße Simon

  • Anregungen? Kannste haben :P



    AUßEN:
    - Umbau auf US Jubi mit cleaner Leiste und Jubi verspoilerung
    - schwarzes dach
    - Koti's clean
    - R32 Spiegel
    - Jubi Scheinwerfer
    - BBS CH schwarz mit roten rand 8,5x19 mit 215/35 R19er Hankook S1 Evo
    - US Rüllis
    - SML's in rot
    - Spiegel schwarz
    - Heckklappe clean
    - Gewinde Sau tief


    INNEN:
    - Rot schwarze REcaros's
    - schwarzer Himmel
    - MFD
    - Alu Dekor
    - Golfball Schaltknauf vom Jubi
    - etc pp....


    :thumbup::thumbup:

  • ...gekauft!! :D
    Also deine Anregungen sind ja echt spitze, so fast allem kann ich da nur zustimmen! :thumbup: Nur frag ma meine Bank 8o
    Wollte mir ma die Spiegel vom V-er dranmachen und die Seitenblinker dafür wegmachen, wird auch dazu kommen im Sommer dann, hätt ich jetzt schon ganz wieder vergessen!


    Welches Gewindefahrwerk ist den zu empfehlen??


    Naja erstmal das Auto wieder haben...werd gleich ma bei der Werkstatt anrufen und fragen ob sen heute schon fertig haben :love:

    Grüße Simon

  • Eine solide Basis... :thumbup:
    Rickster hat dir ja schon ne Menge an Anregungen gegeben... mal sehen was du davon umsetzt.


    Zum fahrwerk sei dir ein Gewinde zu empfehlen... da am besten ein H&R.
    Beim Gewinde bist du frei in der Entscheidung, wie tief du willst.

    Gruß Thomas

  • ricks plan ist genehmigt :P:thumbup:
    Wenn du den so machst ist der einfach nur geil

    Da es mein Traumauto nicht gibt, baue ich es mir selber

    Einmal editiert, zuletzt von BlackGTI518 ()

  • erstmal ein hallo vom tobi :)


    gute basis wie schon erwähnt kann man echt viel draus machen wie man schon an erfahrungen von rickster oder anderen sehen und hören kann

    Zitat

    ricks plan ist genehmigt :P :thumbup:


    Wenn du den so machst ist der einfach nur geil

    stimmt ich auch zu



    mfg tobi :)

    Mfg Tobi,


  • nein,sonst hätte er Doppelblinker oder?


    Meinte ja auch so nen hid satz rené ;)

    Da es mein Traumauto nicht gibt, baue ich es mir selber

  • Nehm nen KW V1. Das reicht für ne alltägliche Tiefe. Wenn de nen H&R Tiefe Version kaufst, kommste zwar sau tief, aber muss dann ziemlich aufpassen...


    Guck mal beim Kaufi, der hat ein H&R... Bei ihm haste wirklich nur noch sehr wenig bodenfreiheit. da wars dass dann mal mit einem etwas höheren Bordstein...


    Kannst ja mal bei mir gucken, ich hab ein KW V1 und es reicht für den alltag von der tiefe her... Votrne habe ich noch 1,5 cm restgewinde und hinten ist anschlag..


    Man beachte aber, dass ich nen Diesel habe und du nen Benziner, von daher ist mein auto von grund auf vorne schwerer als deiner... also kannste dir das dann so vorstellen, dass es bei dir komplett anschlag ist, damit das so wie bei mir aussieht.. :thumbup:

  • hast zwei gute anregungen genannt und nachteile wie auch vorteile rickster find ich gut muss sowas ja auch noch verbauen bze haben :P schau gleich mal nach ^^



    mfg tobi :)

    Mfg Tobi,


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!