gibt es passende VW Nabendeckel für diese Audi Felgen??

  • Hallo,


    ich habe meiner Freundin für ihren 5er Golf die 17" Alus vom Audi A3 Sportback Ambition günstig besorgt. (link unten, kann leider kein Bild hochladen hier)


    Allerdings stören uns die Audi Nabendeckel auf dem Golf.


    Gibt es von VW passende Nabendeckel für diese Felgen??


    Wenn ja, hat jemand die Teilenummer für mich und weis ev was die kosten würden??


    https://www.ebay.de/itm/160393…&ssPageName=STRK:MEWNX:IT (Affiliate-Link)

  • Würd mich auch interessieren,ich fahr die gleichen Felgen im Winter und das Audi-Emblem stört mich ehrlich gesagt auch ein wenig.

  • Servus ..



    Schaut mal ob ihr hier das passende findet...



    http://www.passatplus.de/umbau…behoer/radnabenkappen.htm



    Grüße...



    Ich bin leider bei meiner Suche noch nicht erfolgreichg gewesen. suche Felgendeckel von VW für die Borbet LS

    VW Golf V 1.9 TDI 105PS --> TurboPerformance 136PS| 19" RS4 Felgen anthrazit | Eibach Sport-System-Komplettfahrwerk 45/35 | GT-Sport-Front
    Votex-Heck (matt schwarzer Diffusor)| RNS 510 |automatisch öffnende Heckklappe| XenonLook | R32 Rückleuchten | CH | LH


    next: GTI Seitenschweller | Bremssättel in grau oder schwarz

  • Würd mich auch interessieren,ich fahr die gleichen Felgen im Winter und das Audi-Emblem stört mich ehrlich gesagt auch ein wenig.


    ich werd mal suchen gehen, sag dir bescheid wenn ich was finde..


    Hast du ev ein paar bilder mit den Felgen drauf? Werd sie ja erst Im April montieren und würd mal gern sehen wie sie auf dem Wagen aussehen..

  • Hast du ev ein paar bilder mit den Felgen drauf? Werd sie ja erst Im April montieren und würd mal gern sehen wie sie auf dem Wagen aussehen..


    Ok hat sich erledigt, hab sie gefunden.. :D


    hast du da Spurplatten montiert auf den Bildern der Winterräder oder sind sie ohne drauf?

  • Servus ich habe nur hinten 5mm Spurplatten drauf,sonst hätte es innen in der Radhausschale geschliffen.Hinten kommst du um die Spurplatten nicht drum rum,vorne geht es auch ohne.


    Als Winteralus sind sie ganz okay,aber als Sommeralus wären sie mir zu bieder,aber dir bzw. deiner Freundin muss es ja gefallen. :D
    Was hast denn bezahlt,wenn man fragen darf?


    Gruß Powergolf

  • Der Preis ist echt in Ordnung,wenn man überlegt was die Felgen neu bei Audi kosten.


    Ja mein Golf ist tiefergelegt,aber nur 15mm,habe das Original VW Sportfahrwerk drinne.


    Die Spurplatten sind von SCC und haben 60Euro gekostet.

  • Der Preis ist echt in Ordnung,wenn man überlegt was die Felgen neu bei Audi kosten.


    Ja mein Golf ist tiefergelegt,aber nur 15mm,habe das Original VW Sportfahrwerk drinne.


    Die Spurplatten sind von SCC und haben 60Euro gekostet.

    60,- sind ganz schön viel Kohle für ne 5er Spurplatte. Hast du mit oder ohne Zentrierung? Fals ohne, wird die Felge noch von der Originalnabe ausreichend Zentriert damit keine Unwuchten entstehen?

    Einmal editiert, zuletzt von maik5000 ()

  • ach ja noch was, haben die Audi Felgen Kegel oder Kugelradschrauben? Die VW Radschrauben sind ja Kugelkopf. Und brauch ich bei den 5er Spurplatten hinten längere oder gehen die Originalen von der länge her noch?

  • SCC


    Ich denke doch dass ihr für die Audi Felgen passende Embleme findet ... Met87 hat da einen tollen Link gepostet ;)


    Met87
    Schonmal überlegt, dir selber welche drucken zu lassen?

  • Vorne kannste die originalen Radschrauben weiterverwenden,hinten brauchst du bei Spurplatten natürlich längere Schrauben,die aber im Normalfall(zumindest bei SCC) bei den Spurplatten dabei sind.

  • Hab mal bei SCC geschaut die 5mm Spurplatten gibt es nur ohne mittenzentrierung. Die mit der Zentrierung gibt es mit 6mm. Also hast du dann wohl ohne Zentrierung.


    Werd die Felgen im Frühjahr erstmal montieren und mir die sache ansehen und dann schauen was ich mache..


    aber danke für den Tip..


    Schleifen die Reifen ohne Spurplatten bei dir eigentlich ständig oder nur ab und zu bei Bodenwellen oder Beladung?? ?(

    Einmal editiert, zuletzt von maik5000 ()

  • Die haben aufgrund der großen Einpresstiefe gleich auf den ersten Metern an der Radhausschale geschliffen. Kommst also devinitiv nicht drum herum.

  • Ok alles klar, dann werd ich mal gleich welche besorgen. Hab ja noch etwas Zeit bis zum frühling :)


    Hast du jetzt eigentlich mit oder ohne Zentrierung drauf und fals ohne gibts Unwuchten?


    hab nämlich bisher überall 5mm Spurplatten nur ohne Zentrierung also als einfache Scheibe gefunden..


    bei SCC gibts ja auch erst ab 6mm mit Zentrierung


    gruß Maik

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!