Was kostet die erste Inspektion beim Golf IV?

  • Hallo was sind Eure Erfahrungen mit der ersten Inspektion (Longlife) OEL,Bremsflüssigkeit ect.,was kostet die in etwa?


    Gruß Rolf

  • Benutz mal die Suche da gibt es schon mehrere Threads.


    Mfg


    Don

  • Bei mir waren es 370 €
    Golf IV Bj 6/99 90 PS TDI bei 15.000 km.


    Gruß


    Michael

    Gruß Michael

  • Also bei der Suche nach "Inspektion" kamen zwar einige Beiträge,aber nur einer bei dem es auch die erste Inspektion wie bei mir war/ist,und bei Ihm soll die bei 40000 Km gewesen sein was wohl nicht stimmt.So meiner hat jetzt 10300 Km runter,und von 300 gehe ich auch aus.


    Gruß Rolf

  • Du hast Longlife, sehe ich das richtig? Dann ist deine erste Inspektion fällig mit knapp 30.000km

  • Kommt immer auf die Fahrweise der jeweiligen Person an. Es gibt welche die haben mit 25.000 andere mit 35.000. :)) Aber 10.000 - kommt mir ziemlich fraglich vor. :(



    Gruss


    dennis

  • Es geht ja nicht nur über den Kilometer satnd sondern auch um die Zeit! Was ich damit sagen will ist das man entweder bei 30.000km hin muß oder nach 1 1/2 jahren (glaube ich).


    Mfg


    Don

  • Nach 2 Jahren - Inspektion und Bremsflüssigkeitswechsel. ;)


    Man kann aber eigentlich davon ausgehen, wer sich nen Diesel kauft der fährt mindestens 15.000 km-20.000 km im Jahr. Also 2 x ca. 17.500 = 35.000 . Also muss ich in der Regel vor den 2 Jahren schon zur Inspektion - wenn er es mir anzeigt. :))


    Gruss


    dennis

  • Wie wäre es, wenn der Kollege einfach wartet, bis in der Anzeige SERVICE leuchteht? *ggg*


    Da kommt sogar ein Hinweis, in wieviel km er zum nächsten Service muß

  • Danke für Eure Antworten,die Angelegenheit hat sich schon erledigt.Es waren bei mir 342,05 €
    incl.Oel,Bremsflüssigkeit,1 Wischerblatt und Licht umschalten wegen Tagfahrlicht (Wagen kam aus Dänemark)was mir hier in Deutschland nämlich nicht
    gefallen hat ständig mit Licht zu fahren.Für das ausbauen des Lichtschalters wurden 17,-€ fällig,sowie für das umschalten 29,-€.Ganz schön heftig,der Service-Meister hat das garnicht erwähnt das es was kosten würde.Übrigens bei Ebay verkauft man extra solch Relais für Tagfahrlicht für Golf und Bora der Preis 100,-€.Da sollte ich mir wohl mal mein Relais ect.abholen und es separat verkaufen.Bei mir war es nicht die Kilometerzahl sondern wie schon von Euch erwähnt die Zeit.Naja jetzt hat er seinen ersten Stempel und bekommt seine Liebe wieder in der Heimat. :]
    Übrigens wurde gleich noch eine Rückrufaktion des ABS Steuergerätes abgearbeitet,kostenlos natürlich.


    Gruß Rolf

  • was ist das für eine tagfahrlichtschaltung für dänemark ??? ist die original vw ?

    Gruß svalentino46

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!