ABS-Lampe leuchtet und Handbremse blinkt, Was ist das???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • ABS-Lampe leuchtet und Handbremse blinkt, Was ist das???

      Hallo,

      als ich gestern versucht habe meinen Golf im Tiefschnee zu parkieren... drehte das ASR völlig durch, mit einmal kam ein Warnton und die ABS Lampe ging nicht mehr aus, und die Handbremslampe blinkte nur noch. Handbremse lösen und anziehen brachte keinen Unterschied...

      Also kurzer Hand den Motor ausgestellt und kurz gewartet... wieder angelassen und dann war alles wieder in Ordnung... ist / war das was ernstes oder waren die elektronischen Helfer nur überlastet???

      Grüße

    • Speicher auslesen, würde darauf Tippen das der CAN Bus nicht mit der ABS Kommunizieren kann.
      Das gleiche Theater hatte der Wagen meiner Mut auch letztes Jahr, Ursache ein Masse punkt war sporadisch Unterbrochen.

    • Hey,

      @thomas.illgen: gibts dich auch noch ;) können wir aber gern machen... wann hasten mal Zeit???

      Fehler im Bremssystem??? Wieso, weshalb, warum, und seit dem Motorneustart ist nichts mehr... zumindest keine Fehlermeldung...

      Grüße

    • Genau das gleiche ist meiner Frau heute auch passiert.Na dann schließe ich mich dem Thema an.Wollte heute auch mal so ein Theard hier aufmachen,aber es war einer schneller als ich.