Schäden bei Schnee/Eis - Wer haftet?

    • Allgemein

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Schäden bei Schnee/Eis - Wer haftet?

      Ich wollte mal fragen wer eigentlich bei Schnee/Eisschäden haftet? ?(

      Damit mein ich, wenn ich z.B. unterwegs bin und es liegt ein Schnee/Eis-Klumpen auf der Fahrbahn und ich mach mir damit die Lippe/Schürze kaputt... :S

      lg Bansi

    • Keiner, die Städte und gemeinden ziehen sich aus der Verantwortung, dass sie kein Geld hätten und eh nur auf Hauptverkehrsstraßen räumen müssen. Aber wehe du hast deinen Gehweg mal nicht geräumt, dann ist das Geschrei groß.

      Aber wenn du dir was am Auto kaputt machst wegen einem Eisklumpen der auf der Fahrbahn liegt ist das dein Pech, auf der Fahrbahn kann auch im Sommer immer irgendwas liegen, deswegen gibt es den § 3 StVO.


      Wer sucht nen schönen Golf!? -> Golf bei mobile.de
    • Hab gestern mal die netten Männer in grün/weiß gefragt (da sie mich sowieso angehalten hatten :whistling: )

      Die meinten dafür ist die Stadt zuständig bzw schuldig wenn was passiert, oder "der jenige, der einen Eisklumpen auf die Fahrbahn wirft"...

      Bei "Privatstraßen" wie z.B. Disko(parkplatz) ist der Eigentümer verantwortlich...