Frage zu Motortechnik

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Frage zu Motortechnik

      Hallo an alle Motorspezialisten,



      ich bin seit dem 12.1.2010 hier im Forum angemeldet; mein Name ist Carsten Schäfer und ich bin 43 Jahre alt.

      Eigentlich fahre ich Audi und Porsche, doch da meine Frau mit Ihrem Golf 5 ein Problem hat, habe ich eine Frage!

      Seit kurzem macht das Auto beim Starten ein lautes Rasselgeräusch (etwa 5 Sekunden), danach ist das

      Geräusch nicht mehr zu hören und das Auto fährt völlig normal. In der Werkstatt sprach man von einem

      defekten Nockenwellenversteller! Was kann denn dieses Geräusch verursachen, und was ist nun zu tun?



      Vielen Dank im Voraus

      Carsten Schäfer

      Carsten Schäfer aus Duderstadt

    • Hatte auch mal ein Rasselgeräusch beim Anfahren. Bin dann zum VW-Händler. Dieser schaute sich den Wagen an,fand aber nix. Anschließend schaute der Service-Techniker im VW-Netzwerk nach und fand eine Mitteilung von VW. VW teilt darin mit, dass es sich bei dem Geräusch um eine Pumpe (genauen Namen hab ich vergessen), die sich neu einstellt. Das Geräusch kann auch mehrfach auftreten. Danach ist aber Ruhe.

      Gruß
      Matze