Spiegelglas rausgefallen

  • Ist das Spiegelglas beim Golf 5 direkt festgeklebt? Weil es ist einfach beim verstellen des Spiegels rausgefallen.
    Wenn ja, kann man das auch selbst mit Sekundenkleber wieder fest kleben oder ist das eher nicht ratsam?


    (elektrisch verstellbare, beheizte Spiegel)

  • Also eigentlich is nur das Glas rausgefallen, also nur der Spiegel an sich ohne Platte.

  • Also der Teil, mit dem der Spiegel in das Gehäuse geklippst wird, ist noch im Gehäuse drin und nur das Glas ist abgefallen?
    Dann solltest du das Ganze eigentlich problemlos auf den Halter aufkleben können! Musst dir halt nur einen dafür geeigneten Kleber suchen, der 1. Glas und Kunststoff verklebt und 2. für einen dauerhaften Einsatz im Freien geeignet ist.

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Ich weiß der Thread ist alt, aber ich habe genau die gleiche erfahrung gemacht. Mein Golf V ist jetzt 6 Jahre alt und 125000km gelaufen und mir sind innerhalb des letzten Monats BEIDE Spiegelgläser abgegammelt -.- genau wie bei GolfVVV der freundlcihe hat zwar ne Kulanzanfrage gemacht aber ist ja klar, dass da nichts bei rum kommt. Hab mich jetzt deswegen mal auf die Suche begeben und wollte gucken ob das beim Golf öfter passiert oder ob ich einfach nur Pech hatte, anscheinend passiert es ja öfter...schade -.-


    Wenn das hier jemand liest, der die gleiche Erfahrung gemacht hat, kann er sich ja kurz melden, würde mich mal interessieren wie häufig das so vorkommt.


    Einen schönen Grüß ;)


    Malte

  • Du bist nicht der einzigste.
    Ich hab dieses Jahr auch mein linkes Spiegelglas verloren,und mein Golf ist auch 6 Jahre alt.
    Von meinen Eltern der Golf,konnten wir das Spiegelglas noch retten.Wie oben schon geschrieben,haben wir es mit Sekundenkleber wieder an die Trägerplatte geklebt.


    Aber ich würde sagen daß das kein Golfproblem ist,sondern allgemein ein VW-Problem.Das Spiegelglasproblem kenn ich jetzt mittlerweile vom Golf 5,Touran und Passat.

    Gruß Dennis

  • Morgen


    Mein linkes Spiegelglas war auch kurz vorm abfallen.


    Habe es dan mit Pattex Kraftkleber Classic wieder angeklebt, soll laut aufschrift von +110°C bis -40°C halten.


    Bis jetzt Bombenfest, Ansonsten für 15€ ein neues Kaufen





    Kalle

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!