ZENEC MC 2000 EGO schlechter Radio Empfang

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • ZENEC MC 2000 EGO schlechter Radio Empfang

      Hallo.
      Habe mir vor einiger Zeit das ZE MC 2000 von zenec gekauft und bin soweit mit dem Gerät zufrieden.
      Bis auf den Radioempfang, auf der autobahn geht es aber in städten ist der empfang ganz schön schlecht.
      Hat wer tricks auf lager z.b einstellungen im untermenü oder so??
      bin über alle infos dankbar!! :D

    • im Hauptmenü auf LANGUAGE gehen
      dann über die FB folgendes eingeben 543210
      dann kommst man in das Systemmenü
      da gibt es Einstellungen
      FM Local
      FM Distance
      Standard ist eingestellt:
      FM LOCAL 12
      FM DISTANCE 8

      ZENEC empfiehlt folgende Werte einzustellen
      FM LOCAL 10
      FM DISTANCE 7

      Um die Werte zu verändern, tippt man auf den Touchscreen des zu verändernden Wertes. Also FM LOCAL, dann wird die 12 makiert. Wert ändert man mit den I<< / >>I Tasten am Radio

      Man kann mit den Werten ein bisschen spielen und verändern. Probiert es am besten aus, da der Empfang von Region zu Region anders sein kann. Die vorgeschlagenen Werte sind aber OK

      Verstellt aber nichts anders, da das irreparable Schäden am Gerät verursachen kann.