ZENEC MC 2000 EGO schlechter Radio Empfang

  • Hallo.
    Habe mir vor einiger Zeit das ZE MC 2000 von zenec gekauft und bin soweit mit dem Gerät zufrieden.
    Bis auf den Radioempfang, auf der autobahn geht es aber in städten ist der empfang ganz schön schlecht.
    Hat wer tricks auf lager z.b einstellungen im untermenü oder so??
    bin über alle infos dankbar!! :D

  • im Hauptmenü auf LANGUAGE gehen
    dann über die FB folgendes eingeben 543210
    dann kommst man in das Systemmenü
    da gibt es Einstellungen
    FM Local
    FM Distance
    Standard ist eingestellt:
    FM LOCAL 12
    FM DISTANCE 8


    ZENEC empfiehlt folgende Werte einzustellen
    FM LOCAL 10
    FM DISTANCE 7


    Um die Werte zu verändern, tippt man auf den Touchscreen des zu verändernden Wertes. Also FM LOCAL, dann wird die 12 makiert. Wert ändert man mit den I<< / >>I Tasten am Radio


    Man kann mit den Werten ein bisschen spielen und verändern. Probiert es am besten aus, da der Empfang von Region zu Region anders sein kann. Die vorgeschlagenen Werte sind aber OK


    Verstellt aber nichts anders, da das irreparable Schäden am Gerät verursachen kann.

  • alles klar
    danke für die super schnelle antwort
    werd ich gleich probieren.
    thx :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!