Coming Home-Funktion

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Coming Home-Funktion

      Hallo zusammen,
      ich hoffe ich öffne jetzt einen neuen thread sonst entschuldige ich mich schon einmal im voraus.
      Ich habe eine Frage bezüglich des Coming-Home Modules. Unzwar hat mein Papa das in seinem Passat verbaut und es funktioniert einwandfrei. Deshalb wollte ich dieses Modul auch in meinen Golf 5 einbauen. Es gibt da nur ein kleines Problem. Ich bekomm nirgendwo ein vernünftiges ZV-Signal her über das ich die Information abzweigen könnte. Das Modul habe ich bei ebay ersteigert und funktioniert. Meine Frage ist nun ob irgendjmd schon mal eine Erfahrung damit gemacht hat und mir sagen kann wie ich das Problem am besten lösen kann.

      Vielen Dank schonmal ;)

    • Einfachste Lösung -> CODIEREN!
      Eine Liste aller Leute die die Möglichkeit haben zu codieren findest du hier im Forum.
      Einfach gehts nich und kostet meist auch nix da das nur ein Klick ist.

    • Ja ich weiß schon das die Möglichkeit besteht das codieren zu lassen. Ich würde aber gern das Gerät einbauen weil es ja sonst nur hier rum liegen würde und ich es umsonst gejkauft hätte. Das muss ja auch nicht sein. Außerdem kann man mit diesem Gerät die coming und leaving home Funktion nutzen und die Zeit individuell einstellen.
      Brauche nur jmd der mir sagen kann wo ich ein vernünftiges Signal von der ZV herbekomme oder jmd der schonmal die Erfahrung mit so einem Modul gemacht hat.
      Danke trotzdem für die ANtwort, ist nur nicht das was ich suche ;)

      mit freundlichen Grüßen

    • ich glaube da wird dir auch keiner richtig helfen denn wieso sollte man ein "MODUL" einbauen, wenn man wirklich alles über das VCDS codieren kann...selbst die Zeit der Dauer lässt sich doch alles einstellen....
      Ein Eingriff in die Bordelektronik macht bei falscher Anwendung mehr Probleme als man denkt...gerade beim Golf 5!
      Zur Not verkauf das Dingen...

    • verkauf das teil!sowas hab ich ja noch nie gehört!ausserdem wirst du für das modul mit sicherheit ein 12v signal brauchen.und dafür den can bus anzapfen???das wird nicht gehen.aber lass mich gerne verbessern.ist ja nicht mein auto... :whistling:

      Gruß, Patrick

      Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben! ;)
      VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
      Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!