Tragfähigkeitsindex Golf 5 GTI mit 8,5x19 Zoll

  • Hallo,


    ich bin nun auch unter die Golf 5 GTI Fahrer gegangen und hoffe das mir meine zukünftigen Fragen recht gut beantwortet werden.



    Welchen Tragfähigkeitsindex müssen die Reifen für einen GTI haben?


    Möchte auf einer 8,5x19" Felge einen 225/35 R19 Reifen fahren. Nur blicke ich hierbei mit dem Tragfähigkeitsindex nicht durch.



    Da einige ja behaupten das eine 8,5x19" Felge mit ET35 passt und andere nicht (mit original GTI Fahrwerk) möchte ich diese jenigen mal bitten ein Bild von dieser Kombination auf nem 5er zu posten. Mit der besagten Schraube weiß ich bereits und das sollte kein Problem darstellen ;) .


    Vielen dank im voraus für die kommenden Antworten.




    gruss


    Mike

  • ET35 passt nicht (bei 8,5 Zoll breiten Felgen wird mindestens eine ET von 42 benötige) und du benötigst einen 88er Index, den alle 225/35 R19 Reifen aufweisen, 215/35 R19 Reifen dagegen nicht (nur 85er Index) und du wenn du 215/35 R19 Reifen fahren möchtest, deinen Wagen ablasten lassen müsstest.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Wieso am Blech zerren, wenn du einfach nur Felgen mit einer Einpresstiefe von 45 nehmen musst, um keine Karosseriearbeiten durchführen zu müssen? ;)


    Und ja, der von dir aufgeführte Reifen würde z.B. passen, genauso wie alle anderen Reifen in 225/35 R19 :)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!