Problem mit der Tür!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Problem mit der Tür!!!

      Hallo Leute...

      Alles beginn im September 2009, ich habe mir einen GolfV United geholt, TDI versteht sich.
      Mir war von Anfang an klar,das noch was mit den Auto passieren muss, dass ich es gut finde.
      Nach kleinen Bastelein von helleren Birnen im Innenraum bis zur Sport Antenne ;) lief alles gut.
      Promt fingen die Probleme an, ich kaufte mir Rüllis von In.Pro, die nicht richtig passen und die Spaltmaße schlecht sind.
      Scheinwerfer mit TFL von Dayline sollten es sein, wo der Einbau ein haufen Geld kostet, aber am Ende die LED Wiederstände fehlen, Ausleuchtung nicht so genial ist und die Originalen Stellmotoren nicht passen, egal, Sie leuchten ja erstmal, nach einer heftigen Rechnung vom freundlichen hörte der Spaß dann aber auch auf. Nun will ich mir nächsten Monat Philips Diamond Vision H7 Abblendlicht und Fernlicht kaufen,einer von euch schonmal Erfahrung damit gemacht?


      Ich nahm erstmal vom alten 4er Golf (meinen Erstwagen) die Passi Radkappen die ich beim Unfall noch retten konnte und lakkte mir diese Schwarz, leider wurden die Radkappen kurz nach Weihnachten vor der Haustür entnommen.

      Nun kommt das eigentliche Problem:









      mein Golfi stand diesen Winter draussen.
      Ihr seht ja selbst wie mieß das ist!


      Ich habe auch keine Ahnung wie soetwass passiert,jedenfalls hätte ich gemerkt wenn sich meine Tür beim aus- oder einsteigen verbogen hätte.

      War Gestern beim freundlichen, habe ihn das gezeigt und nach einen Angebot gefragt, dieses kam heute.

      711€ kostet der spaß.... :cursing::cursing::thumbdown:

      Ok es muss Tür ausgebaut , alles ausgebeult , geschliffen, verzinnen und schließlich Tür incl. das Blech bis vor zum Scheinwerfer neu lackiert werden.+ Arbeitstunden. ?(?(

      Ist dieser Preis denn überhaupt gerechtfertigt.

      Gebt mal alle euern Senf dazu. :cursing:

      Danke im Vorraus.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von br0kenV ()

    • Hallo,

      du bist nicht der einzige der das Problem hat.
      Sowas ist auch VW schon bekannt. In einem anderen Forum haben mehrere dieses Problem und manche bekommen das sogar von VW bezahlt ;)
      Ich weiß nicht ob ich das andere Forum nennen darf? Naja ich tu es mal es ist motor-talk. :P

      p.s. das ist beim aufmachen passiert, es hat sich eis hinter der tür gebildet

      Gruß Thomas

      Früher: VW Golf V 1.9 TDI 77KW/105PS Bj 2004 reflexsilber MKB:BKC GKB:GQQ

      Jetzt: VW Amarok Highline 2,0BiTDI

    • Das passiert durch das wasser das im Wasserkasten an der Frontscheibe abläuft. Durch Dreck und Blätter wird dies verstopft und dadurch bildet sich Eis hintder der Tür.
      Wie gesagt VW ist das bekannt und die haben auch eine lösung dafür

      Hier ist mal ein link zum anderen Forum ich hoffe das ist ok ;)

      motor-talk.de/forum/beschaedig…hinter-tuer-t2526804.html

      Gruß Thomas

      Früher: VW Golf V 1.9 TDI 77KW/105PS Bj 2004 reflexsilber MKB:BKC GKB:GQQ

      Jetzt: VW Amarok Highline 2,0BiTDI

    • Versuche das ich es auch erstattet bekomme...

      keine ahnung wie das passieren könnte, ich habe beim türöffnen keinen wiederstand gespührt!!! :cursing::cursing:

    • Hallo Leute,

      habe gute Nachrichten....
      Ich bin in das Forum gegangen,dessen Link du mir gegeben hast, dann habe ich von Seite 3 das Dokument

      "Technische Produktinformation Vorgangs-Nr.: 2010741/5
      Tür/ Kotflügel vorn: wird beim Öffnen im unteren Bereich durch Eisbildung beschädigt Freigabedatum: 04.03.2009"

      mit Bildern ausgedruckt.
      Dann habe ich beim Freundlichen angerufen, da er ja meinte es sei Selbstverschulden...

      Nach langer Diskussion stand er immernoch zu seiner Meinung.
      Ich sagte schauen Sie mal in ihren Computer: Technische Produktinformation Vorgangs-Nr.: 2010741/5 nach!
      Dort ist hinterlegt das es ein anerkannter VW Konstruktionsfehler sei, und dieses Problem hat auch Lösung gefunden bei VW, man hat in manchen Modellen schon die neuen "Radkasten Abläufe", sodass sich das Wasser unten in der Tür nicht mehr Stauen kann...


      Promt meinte er das er sich entschuldigt, da VW soetwass nie Preis gegeben hat und er auch ohne diese genaue Nummer keine Information hätte, er könnte garnicht verstehen wie ich da rann gekommen bin.
      Tja das war mein Geheimnis :)
      Er sagte mit Kolanz und so schaut es gut aus.
      Man war ich HAPPY!!!




      Also Daumen hoch, ich danke euch allen vielmals,dass ich durch euch knappe 750€ gespart habe. :thumbsup::thumbsup:

    • Moin,

      Das freut mich für dich, kannst du evtl. bei deinem Freundlichen mal nachfragen, ab wann diese Änderung vom Werk aus vorghanden ist? Müsste ja eigentlich Modelljahrabhängig sein, oder??

      Gruß bigfoot

      Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me
      Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten

    • bigfootHH schrieb:

      Moin,

      Das freut mich für dich, kannst du evtl. bei deinem Freundlichen mal nachfragen, ab wann diese Änderung vom Werk aus vorghanden ist? Müsste ja eigentlich Modelljahrabhängig sein, oder??

      Gruß bigfoot
      Ab Werk gibts die nur für sogenannte Kaltländer, also Schweden, Norwegen etc. Bei uns gibts die ab Werk in keinem Modeljahr.

      Ich bekomm das am Dienstag auf Nachfrage bei VW als vorbeugende Maßnahme auf Kulanz eingebaut.
    • Hi,

      Du hast da beim :) nachgefragt und die machen das Kostenlos.
      Da muss ich auch mal nachfragen, ob ich dass auch als vorbeugende Maßnahme bekomme.
      Wäre nich schlecht, eh noch was passiert.

      mfg Onkelz

      Wertigkeit hat seinen Namen:Golf :love:

    • Nein, ich hab mich direkt an den Kundenservice in WOB gewand und mich u. a. auf die AutoBild Berichterstattung bezogen. Nach drei Tagen bekam ich nen Anruf dass die Maßnahme im Rahmen einer "Sonder-Kulanz" an meinem Fahrzeug durchgeführt wird.

    • Hi,
      Also müsste ich auch dort Anrufen. Hast du mal bitte die Nummer für mich parad?

      Hast du dass hir auch gelesen?


      Übersicht: News und Tests zu VW



      Betroffene Türecke an einem VW Golf Viertürer (Bj.2004).
      Bislang wurde ein großer Teil der Kulanzanträge mit der Begründung
      abgelehnt, es liege ein Verschulden des Fahrers vor oder die
      Anschluss-Garantie greife nicht. Das Problem der Eisklötze in den
      A-Säulen ist VW
      seit langem bekannt – Abhilfe soll laut VW-interner "Technischer
      Probleminformation" eine Kombination aus Schaumstoffblöcken und
      Abdichtung in der A-Säule schaffen. Diese Ausrüstung haben Autos für
      "Kaltländer" (zum Beispiel Russland) ab Chassisnummer ...47790
      serienmäßig, hierzulande zahlt der Kunde 150 Euro für den Einbau. Die
      Schaumstoffblöcke sind jedoch kein Allheilmittel: AUTO BILD liegt der
      Fall eines Golf V Variant vor, dessen Tür trotz der Schaumstoffeinsätze
      verbogen ist. Das Geld können sich Golf-V-Fahrer also womöglich sparen.

      mfg Onkelz

      Wertigkeit hat seinen Namen:Golf :love:

    • Ja das ist bekannt. Im MT gibts zu dem Thema nen sehr langen Thread. In Ausgabe 4 und 5/2010 hat die AutoBild über das Thema berichtet und mittlerweile sollen alle beschädigten Türen wohl zu 100% Kulanz repariert werden. Die vorbeugende Maßnahme wie bei mir bekommt wohl nicht jeder ....

      Ich habe bei VW nicht angerufen sondern eine Mail an kundenbetreuung@volkswagen.de geschrieben.

    • Ok, Danke schön. :thumbsup:
      Werde es mal versuchen.

      mfg Onkelz

      Wertigkeit hat seinen Namen:Golf :love:

    • Hab mein Kulanzantrag heute auch beim :) gestellt, inkl. einer Kopie des Auto Bild Artikel

      Golf V GT/GTI JETTA Variant Chrom Grill
      [url]http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=170473081663&ssPageName=STRK:MESELX:IT#ht_644wt_1167[/url]