frage gewindefahrwerk+8*18 et 35 golf 4

  • Hallo Leutz,




    hab mal zwei fragen zum gewindefahwerk...




    wollte mir jetzt demnächst ein fk gewinde highsport holen. nun bin ich mir nicht sicher ob die reifen dann vorne irgendwo am federbein schleifen könnten?? (verstellring, etc.) Falls es schleift, was für spurverbreiterung brauch ich dann? Kann mir jemand noch ein anderes gewinde empfehlen in der preiskategorie bis 500€??




    Sommerbereifung: 8*18 ET35 225/40R18


    Winterbereifung: 15 Zoll stahlfelge 195/65R15




    Vielen dank schonma im vorraus!!!

    Einmal editiert, zuletzt von ich.bins488 ()

  • Kommt drauf an wie tief du willst... aber es wird mega eng, vielleicht sogar nicht funktionieren...


    Ich fahre 7,5x18 ET38 und MUSS Platten fahren...

  • naja so sehr tief will ich nicht...will dem stabitausch aus dem wege gehen...denk ma so 40-45, so in etwa!


    Was fährst du für platten?

  • Also, bei mir schleift der verstellring am reifen ohne paltte...


    Vorne fahre ich 10mm pro seite und hinten 15mm pro seite...

  • naja so sehr tief will ich nicht...will dem stabitausch aus dem wege gehen...denk ma so 40-45, so in etwa!


    Was fährst du für platten?

    Also wenn du eh nit so tief willst, dann würde ich dir eher zu einen Sportfahrwerk oder nur zu Federn raten.
    Das kommt dich billiger.

    Gruß Thomas

  • ja hatte ich ja auch erst vor, hab ja schon seit paar jahren 40er federn von kw drin...aber mein problem bei den federn und statischen fahrwerken ist die höhe der hinterachse...des ist mir alles zu hoch,hab nen kombi muss ich noch dazu erwähnen, ist halt noch viel spielraum an der HA. Deswegen eigentlich ein gewinde!



    Kann mir noch jemand ein anderes gewinde emfehlen??



    grüße

  • Kann mir noch jemand ein anderes gewinde emfehlen??


    Also bei deinem Preisrahmen bist du mit dem FK schon gut dabei, was Preis-Leistung angeht.


    Vllt käme noch das AP in Frage.

    Gruß Thomas

  • Bei AlexFFM hab ich schon ein angebot eingholt, wollt mich nur nochma vorher informieren wegen schleifen und so! Dann würde ich bei ihm bestellen!


    Also würdest du mir raten sicherheits halber 6er platten zu organisieren??



    grüße

  • Also würdest du mir raten sicherheits halber 6er platten zu organisieren??


    Das mit den Platten würde ich nach dem Einbau machen.
    Dann kannst du dir die optimale Dicke raussuchen, damti es schön bündig wird un gut aussieht.

    Gruß Thomas

  • So also das FK Highsport kannste ohne Platten fahren mit ET 35
    habe das selber zwei monate so gefahren
    und ich musste den stabi schon wechseln;)


    bei den 6mm platten ssc rate ich dir ab. die haben leider eine etwas zu kleine zentrierung. da hat bei mir die vorderachse heftig geschlackert

    Da es mein Traumauto nicht gibt, baue ich es mir selber


  • Wenns die mit Mittelzentrierung gibT?! Ich denke nicht...

  • doch die gibt es. Von scc.
    Bei denen steht auch für golf 4 allerdings ist die mittelzentrierung ein millimeter zu klein
    weswegen die felgen schlackern.
    Ab 100 fährt man wie mit unausgewuchteten felgen.

    Da es mein Traumauto nicht gibt, baue ich es mir selber

  • doch die gibt es. Von scc.
    Bei denen steht auch für golf 4 allerdings ist die mittelzentrierung ein millimeter zu klein
    weswegen die felgen schlackern.
    Ab 100 fährt man wie mit unausgewuchteten felgen.


    Na also "gibt" es keine, denn wer so ein schrott drauf baut, spielt mit dem leben anderer...!!


    Und glaubt es, hatte ne stundenlange diskussion mit jemanden deswegen... und am ende waren wir da, dass es einfach nicht funzt!


    Also min auf die 10er zurück greifen!

  • wenns richtig tief werden soll gibts nur eine wahre kombi: 8x18 et25 mit 215/35
    fahre ich vorne und hinten und damit kommste tiefer als nen tüv konformes airride (begrenzer). wobei das fk sicher net ganz so weit runtergehen wird wie mein h&r tief spezial.

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!