Mein neuer Golf nach Unfall des alten. ;(

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Mein neuer Golf nach Unfall des alten. ;(

      So nachdem ich in meinen damals nagelneuen Golf V TDI Sportline unverschuldet gegen einen Baum gepresst habe, kommt jetzt das Golfi Reload Projekt. Nun erst einmal zu den Daten meines alten Golfes.

      Es war wie gesagt ein 2.0L TDI im Sportline Gewand. Allerdings hat es keine 2 Monate gedauert bis dieser nicht mehr nach Sportline aussah. Eher ähnelte er einem GTI. Dann habe ich mal wieder eine Ausfahrt gemacht und da lief mir ein Schwein mitten ins Auto. Diese blöde Sau. Bin darauf hin gegen eine schöne Deutsche Eiche gefahren. Das war jetzt die Kurzfassung. Was soll ich sagen? Wirtschaftlicher Totalschaden. Naja, musste eben ein neuer her. Jetzt habe ich wieder das gleiche Modell, und kann von dem ersten leider nur noch die Winteralus gebrauchen, da meine Versicherung den Wagen aufgekauft hat. Konnte daher nichts mehr ausbauen. Naja, egal. Es gab genug Knöppe von der Versicherung. Nun bin ich langsam dabei den neuen im Gewand des alten erstrahlen zu lassen. Einzige Unterschiede: Statt 3 jetzt 5 Türen, und statt Candy White nun Blue Graphite. Naja, ist ja "erstmal" auch ne ganz schöne Farbe. Habe jetzt schon schöne schwarze SW drin und natürlich das Steuergerät Codieren lassen. Des weiteren ist bis zum Frontumbau ein Grill ohne Emblem drin. Die Alten Winteralus (Original GT Alufelgen) habe ich jetzt erstmal mit Sommerreifen bestückt. Naja, der Sommer kommt, und dann sind die neuen Alu´s die mit "Lex" beginnen und mit "ani" enden hoffentlich in Deutschland. Und mal sehen, vielleicht wird der neue ja noch hübscher und besser als der alte. Ich halte euch auf dem laufenden.

      Hier noch ein paar BILDER:

      Der Alte: :love: R.I.P. :(





      Der Neue:


      Ich werde immer wieder aktuelle Bilder vom Umbau einstellen, so das ihr quasi daran beteiligt seid.


      LG Mario

      Golf V TDI Sportline

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tommy-Hilfiger ()

    • Moin Mario!

      Schade um den alten, war ja schon ne Menge Arbeit drin :thumbup:
      Viel Spaß und diesmal ne knitterfreie Fahrt mit dem neuen, die Farbe gefällt mir auf jeden Fall schonmal und schwarze Alus passen auch sehr gut :thumbup:

      Gruß Christoph

    • Na dann erstmal herzlich Willkommen an Board.

      Der alte sah schon richtig gut aus... schade drum.
      Aba du wirst an dem Neuen bestimmt auch einiges ändern... un dann hoffentlich knitterfreie Fahrt.
      Das is doch auf jeden Fall eine gute Basis un die Farbe is auch super.

      Was wird demnächst so alles an deinem Neuen passieren :?:

      Gruß Thomas
    • C0ugar schrieb:

      Was wird demnächst so alles an deinem Neuen passieren

      Erstmal vielen Dank für die Herzliche Begrüßung.

      Als nächstes werde ich mir Gedanken machen was ich für eine Front Verbaue. Ich schwanke zwischen GTI und R32. Mal schauen. Dann auf jeden Fall wieder die Heckklappe cleanen und ein G.A.S Airride Fahrwerk. Und der Rest ist noch Geheim. Auf jeden fall will ich Rocco Spiegel haben. Die sind ein muss. Und egal was es kostet, die kommen dran.

      LG Mario
      Golf V TDI Sportline
    • Ich bedaure auch dein Verlust der alte sah schon zum aus.
      Nun hast du ja ein neues Projekt und kannst dich an im neu ausleben .
      Und wir werden den Neuen dann
      Viel Erfolg.

    • Welche Front für meinen neuen Ver???? 21
      1.  
        Golf V Variant/Jetta/GT?? (12) 57%
      2.  
        Golf V R32?? (6) 29%
      3.  
        Golf V GTI?? (3) 14%

      Auf jeden Fall. Und wenn wir Glück haben sehen wir uns dann mal am Elbepark in DD. Natürlich nur wenn da Abends immernoch so viel los ist wie vor 3 Jahren. ;)

      Wie mache ich das hier eigentlich mit dem Voting??? Möchte euch gerne was entscheiden lassen.

      edit:Jetzt seid ihr gefragt. Ich kann mich zwischen den 3 Fronten nicht entscheiden. Bitte helft mir dabei. Ihr habt bis zum 25.01.10 um 18:00 Uhr Zeit euer Voting ab zugeben.

      Danke euch im Vorraus.

      LG Mario

      Golf V TDI Sportline

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kaufi ()

    • echt schade um deinen alten weißen flitzer, ich trauer mit :(;)
      Finde deinen blauen;) jetzt aber au net schlecht, net so wie deiner alter aber auch ne schnitte :P
      Hab auf jedenfall für die R32 front tendiert :D

      Gruß, UncleBarisch
    • Vielen Dank. Ja darauf bin ich auch gespannt. Hab heute ein Paar G6 und ein paar Rocco Spiegel bestellt. Mal schauen wann sie kommen und wann sie dann fertig sind.

      Golf V TDI Sportline
    • Hi Mario!

      Schade um den alten, kenn dich bzw. deinen Wagen von nem anderen Forum :)...
      War echt ein schöner Wagen, was hast denn am jetzigen vor umzubauen?
      Schon paar Pläne in Aussicht?

      mfG Stefan

      MKVII Exclusive R-Line Project #dropped by deep KW

      Es war einmal - Audi S3 Le Mans Low Edition

      Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung. (Wilhelm Busch)
    • sGolf schrieb:

      was hast denn am jetzigen vor umzubauen?
      Schon paar Pläne in Aussicht?


      sGolf schrieb:

      was hast denn am jetzigen vor umzubauen?
      Schon paar Pläne in Aussicht?

      Ja auf jeden Fall. Hier ein paar Fakts:

      Eine von den 3 o.g. Fronten
      GTI Heck
      Rocco Spiegel
      Heckklappe cleanen
      Haubenverlängerung
      Xenon Scheinwerfer Nachrüsten (Orig. VW)
      G.A.S. Airride Fahrwerk
      Lexani LX-10 (Größe wird nicht verraten)
      Evtl. die hinteren Türgriffe entfernen
      Innen nur ein Paar kleine Veränderungen.

      Das war es so im großen und ganzen. Dann eben noch ein Paar Kleinigkeiten.
      Golf V TDI Sportline
    • Heckklappe und Motorhaube schweißen, so wie zuvor?
      Stand dem Golf sowieso am Besten :)...
      Na da hast eh so einiges vor, bin gespannt wie er sich verändern wird...

      mfG Stefan

      MKVII Exclusive R-Line Project #dropped by deep KW

      Es war einmal - Audi S3 Le Mans Low Edition

      Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung. (Wilhelm Busch)
    • Ja genau, beides Schweißen, verzinnen und dann ab zum Lacker. Habe mich heute mal bei VW schlau gemacht wegen den Ami Rückleuchten. Junge Junge, die sind ganz schön teuer wa??? Aber was solls, hab sie geordert. Die gefallen mir so doll. Besser als die LED Rückleuchten zum Nachrüsten. Mal was anderes, hat jemand von euch schon einmal versucht seine SW mit LED Tagfahrlicht auszustatten??? Habe mir mal überlegt die Scheinwerfer zu öffnen, und dann da wo die Blinker sind, und daneben wo nichts ist ein Tagfahrlicht einzubauen. Sprich so wie beim A6. Müsste doch eigentlich gehen. Und vor allem müsste das Schweinegeil aussehen. Hab ja noch die originalen vom 5er da. ;)

      Golf V TDI Sportline