Welche Tieferlegung bei 8x18 Et 35 ?

  • Hallo,


    es handelt sich um einen Golf 5 TDi 105 PS Serie.


    Es sind MAM 8 Felgen 8x18 Zoll mit 225 GUmmis verbaut und ET 35.


    Welche Teiferlegung würdet ihr empfehlen für einen Alltagswagen die auch mit den Felgen passt ?

    Einmal editiert, zuletzt von 3er-Driver ()

  • Werde ab morgen 45/35 runter kommen... allerdings Fahrwerk!




    Problem könntest du mit der Einpresstiefe deiner Felgen bekommen, aber da werden Dir die Herren hier sicher noch Tipps geben :thumbup:

    VW Golf V 1.9 TDI 105PS --> TurboPerformance 136PS| 19" RS4 Felgen anthrazit | Eibach Sport-System-Komplettfahrwerk 45/35 | GT-Sport-Front
    Votex-Heck (matt schwarzer Diffusor)| RNS 510 |automatisch öffnende Heckklappe| XenonLook | R32 Rückleuchten | CH | LH


    next: GTI Seitenschweller | Bremssättel in grau oder schwarz

    Einmal editiert, zuletzt von Met87 ()

  • Ja ich möchte wissen welche Federn optimal zu meinen Felgen harmonieren und für den Alltag keine Hindernisse darstellt

  • Ich schätze bei der Rad/Reifen Kombi mit der ET ist jede Tieferlegung gewagt, wenn man nicht zumindest die Kanten vorne umlegt ! Hinten könnte es je nach Toleranz grad so passen ! Hast du die Felgen schon mal montiert gehabt ?

  • Ich schätze bei der Rad/Reifen Kombi mit der ET ist jede Tieferlegung gewagt, wenn man nicht zumindest die Kanten vorne umlegt ! Hinten könnte es je nach Toleranz grad so passen !


    Ganz meine Meinung!

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Hinten passt es ohne Probleme. Hatte hinten ebenfalls 8x18 Et35 mit einem Bilstein Gewindefahrwerk, das komplett runtergedreht ist. Lediglich mit 4 Leuten im Auto hat es in den Kurven ab und zu aufgesetzt. Daraufhin habe ich hinten den Sturz negativ einstellen lassen und dann war es kein Problem mehr.



    Vorne könnte es GERADE zu passen. Ich denke aber auch, dass du vorne die Kanten umlegen lassen musst. ist aber weniger das Problem. Das geht mit der Rolle ganz schnell und einfach.

  • So das Problem mit den Felgen wird jetzt anders gelöst.Es kommen neue mit ET45. Die Alten haben optisch sowieso nicht so gefallen.


    Zum Thema.


    Jetzt wird verbaut 8x18 Et 45 welche Tieferlegung würdet ihr mir empfehlen für einen Alltagswagen der die Sportliche Note bekommen soll.


    BZW Welche FEdern Hersteller

  • Frag mal bei Alex an ... er hat nette Sachen von Eibach!


    45/35mm Sportline Federn sehen gut aus!

    VW Golf V 1.9 TDI 105PS --> TurboPerformance 136PS| 19" RS4 Felgen anthrazit | Eibach Sport-System-Komplettfahrwerk 45/35 | GT-Sport-Front
    Votex-Heck (matt schwarzer Diffusor)| RNS 510 |automatisch öffnende Heckklappe| XenonLook | R32 Rückleuchten | CH | LH


    next: GTI Seitenschweller | Bremssättel in grau oder schwarz

  • Frag mal bei Alex an ... er hat nette Sachen von Eibach!


    45/35mm Sportline Federn sehen gut aus!


    Sogar sehr gut :thumbup:

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • VW Golf V 1.9 TDI 105PS --> TurboPerformance 136PS| 19" RS4 Felgen anthrazit | Eibach Sport-System-Komplettfahrwerk 45/35 | GT-Sport-Front
    Votex-Heck (matt schwarzer Diffusor)| RNS 510 |automatisch öffnende Heckklappe| XenonLook | R32 Rückleuchten | CH | LH


    next: GTI Seitenschweller | Bremssättel in grau oder schwarz

  • zeigt das bild jetzt 40/30 federn ? oder 40/35 ?


    Welcher Federnhersteller wurder verbaut

    Einmal editiert, zuletzt von 3er-Driver ()

  • Beide Bilder zeigen die von Dir erwünschte Eibach Sportline 45/35mm Tieferlegung ... also vorne 45mm und hinten 35mm! Diese Tiefen werden natürlich nicht immer ganz erreicht!
    Finde aber es sieht bei beiden sehr schön aus und vor allem gleichmäßig!


    Tiefer würde ich auch nicht unbedingt gehen, wegen Seriendämpfern!

    VW Golf V 1.9 TDI 105PS --> TurboPerformance 136PS| 19" RS4 Felgen anthrazit | Eibach Sport-System-Komplettfahrwerk 45/35 | GT-Sport-Front
    Votex-Heck (matt schwarzer Diffusor)| RNS 510 |automatisch öffnende Heckklappe| XenonLook | R32 Rückleuchten | CH | LH


    next: GTI Seitenschweller | Bremssättel in grau oder schwarz

  • Hallo,diese 663mm Vorne und 694mm hinten sind vom Boden zur Kotflügel kante gemessen oder?


    Ich hab gerade bei mir mal nachgemessen,ohne tieferlegung und so....
    Vorne und hinten 640-650mm....
    Das doch echt komisch so unterschiedliche Werte...
    Dazu muss ich sagen ich hab ein Trendline...
    1.6..Maschine...

  • Am besten man misst immer von KotiKante bis Radnabenmitte!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!