Golf 5 Seitenspiegel Fahrerseite ausbauen wie am schnellsten gemacht?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf 5 Seitenspiegel Fahrerseite ausbauen wie am schnellsten gemacht?

      Guten Abend,
      wie tausche ich denn am schnellsten den Seitenspiegel also die komplette Einheit aus.
      Muss ich da die Türverkleidung abnehmen?
      Wie läuft das ab.
      Und wie bekomme ich die verkleidung für die Schalter ( Fensterheber, Spiegelschalter ) ab.

      Danke

    • Na das ist doch super und genau das was ich gesucht habe.
      Aber mal ne frage.
      Wenn ich anklappbare spiegel nachrüsten will muss ich da noch Leitungen nachziehen oder muss das nur codiert werden.

      Weißt du da bescheid

    • leitungen musst du keine nachziehen.ist alles mit am kabelbaum von den spiegeln mit dran.danach noch codieren.hab ich auch gemacht.türsteuergeräte sollten drinbleiben können.hab sie allerdings getauscht weil ich die funktion der spiegelabsenkung haben wollte und dafür ein hoher index gebraucht wurde.

      Gruß, Patrick

      Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben! ;)
      VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
      Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!
    • Du hast immer so viel Ahnung was meinst du mit Spiegelabsenkung!
      Meine Türsteuergeräte konnten mit den Spiegeln umgehen.
      Wie lange dauert das denn ca den ganzen Spiegel auszutauschen?

    • das beim einlegen des rückwärtsgangs automatisch der beifahrerseitenspiegel nach unten gestellt wird um den bordstein zu sehen.ist ganz gut wenn man ein paar teurere felgen hat. ;) für den tausch der beiden spiegel hab ich so 3-4 stunden gebraucht inklusive Steuergerätewechsel,Fehler löschen und grundeinstellungs suchen.hab mir aber zeit gelassen.mach ich aber nie wieder!diese bescheuerten türverkleidungen abzunehmen und wieder anzumontieren ist echt ne qual.und dann noch die ganzen leitungen die dann rumhängen.unglaublich! :D

      Gruß, Patrick

      Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben! ;)
      VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
      Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!
    • Haben das die Normalen nicht.
      Weil ich habe das bei meinen drin. Haben das die elektrisch anklappbaren nicht?
      Das dauert doch länger als gedacht.
      Wie finde ich raus ob die gehen oder nicht?

    • @huettmaster

      Funktioniert Deine Spiegelabsenkung einwandfrei?

      VCDS Codierungen, Fehlerspeicher auslesen Raum Stuttgart und Ludwigsburg --> PN

    • bei mir gings anfangs nicht weil meine türsteuergeräte zu alt waren.liegt nur an denen.die spiegel unterstützen das alle!egal ob anklappbar oder nicht.sollte bei dir dann alles problemlos laufen! ;)

      Gruß, Patrick

      Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben! ;)
      VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
      Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!
    • Ok, vielen Dank.

      Ich dachte immer die Spiegelmotoren unterscheiden sich, also zumindest von der Teilenummer her und ich meine mal gelesen zu haben, dass Kabel nachgezogen werden müssen. Das ist mir jetzt ganz neu, ich werde das mal probieren!

      VCDS Codierungen, Fehlerspeicher auslesen Raum Stuttgart und Ludwigsburg --> PN

    • Jetzt habe ich wieder viel gelernt.
      ;)
      Werde das sobald as möglich mal probieren

    • wie gesagt.bei mir gings so.wäre mir neu wenns unterschiede zu älteren modelljahren gab/gibt.kabel muss man nur neu ziehen wenn man eine umfeldbeleuchtung in seine NICHT anklappbaren spiegel einbauen will.dann muss man natürlich die leitung vom türsteuergerät für die beleuchtung ziehen...

      Gruß, Patrick

      Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben! ;)
      VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
      Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!
    • Ich werde dir bescheid geben wie es verlaufen ist.
      ansonsten kann ich mich bei dir melden?

    • sicher! ;)

      Gruß, Patrick

      Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben! ;)
      VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
      Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!
    • Dann werde ich das mit sicherheit tun.