Was kostet Komplettlackierung in weiß ?

  • Also ich liege ca bei 1500 Euro für Komplett Lackierrung.


    ICh würde an deiner stelle mir nen Lackierer suchen der für VW oder Skoda oder sonst irgentwas Lackiert, sprich von einem Vertragshändler. Die machen das meist recht günstig und dafür ohne Rechnung ;)

  • So ne ganze Lackierung wird dich etwa 2000,- bis 2500,- kosten.
    Da wäre ne Folierung wesentlich günstiger.
    Da biste mit 1500,- bis 1800,- dabei.

    Erklär mir mal bitte wo 200 € Preisunterschied, im günstigsten Fall, ein wesentlicher Preisunterschied ist :?:
    :pinch:

  • Erklär mir mal bitte wo 200 € Preisunterschied, im günstigsten Fall, ein wesentlicher Preisunterschied ist :?:
    :pinch:


    Vor allem hält eine Folierung bei normaler Nutzung (vor allem in unseren Breitengraden mit kaltem Winter) durchschnittlich 2-3 Jahre (ich kenne auch welche, die behaupten es hält fast 5 Jahre... glauben tu ichs nicht). Eine ordentlich gemachte Lackierung hingegen hält... für immer.

  • Erklär mir mal bitte wo 200 € Preisunterschied, im günstigsten Fall, ein wesentlicher Preisunterschied ist :?:
    :pinch:

    Das mit dem wesentlichen Preisunterschied bezieht sich auf einen Mittelwert.
    Un da is der Unterschied immerhin 500,-

    Gruß Thomas

  • Das mag ja sein, aber selbst wenn es 500 € Unterschied sind, ist doch eine Lackierung für den Kollegen hier sinnvoller.


    (Falls die Preisangaben hier stimmen, kenn mich da nicht aus)

  • beim folieren sieht man auch die kanten von türen motrhaube etc extrem und können bei waschanlagen anfällig werden oder bei hanwäsche also kärchern
    ich würde eine lacierung empfehelen und wenn die folie kaputt ist musst du sie mit extra so ein kleberentferner runter machen da kostet eine sprühdose rund 20 euro und wieviele du brauchst kannst dir ja wohl denken

    TUNING IS NOT A CRIME


    IT´S LIFESTYLE

  • Wenn man die Kanten und so sieht is ja auch blöd. wenn dann möcht ich es gern anständig gemacht haben is ja logisch :).
    Aber ich kenne hier leider in der nähe keinen speziele vw/skoda Lackiererei. gibs da eine seite wo man nachschaeun kann wo die liegen?

  • Wohne ca. 20 km von Karlsruhe weg.
    Ich muss mal googeln vllt findet sich ja einer :)
    falls ihr einen wisst pls schreiben ^^

  • in der nähe kenne ich 3 lackierer, bloß weiß ich jetzt gerade nicht ob die jetzt einen kleinen betrieb betreiben oder einen großen.
    Würde die eher auf mittel schätzen.

  • Hey,


    hab bei einem Kollegen nachgefragt. Er kennt da jemanden der das ganze profesionell für gerade mal 1000 euro machen würde mit allem drum und dran. denke das ich es machen lassen werde. Gibs da eig einen unterschied zwischen ebay candyweiss und originalem vw candyweiss?


    Lg

  • Hi
    also ich wäre da vorsichtig bei den 1000euro.... :|
    Ist zwar toll wenns günstig ist aber ob das was taugt
    bei dem Preis??? ?(
    Ich habe meinen Golf gerade bei ALD in Karlsruhe stehen
    frag doch mal da nach was die verlangen....
    Oder bei Tietz in Maximiliansau die sind auch Top und
    günstig.
    Gruss Chris

  • wie schon gesagt er kennt den lackierer ja sehr gut.
    er hat mir auch schon einige bilder gezeigt, die er schon lackiert hat.
    z.b. ein Opel Calibra mit einem richtig hammer geilen Orange :)
    Also denke ich mir das er schon gute Arbeit leisten wird.
    Aber danke für den tipp :)
    Hab auch einen gefunden in Kandel. Heißt Grossglaus Lackiererei.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!