Heckklappe wechseln

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Heckklappe wechseln

      Hallo,

      wie oben schon steht, ich würde gerne wissen wie komplizioert es wäre meine Heckklappe gegen eine andere zu Tauschen?!

      Bei der anderen wären Kabel etc dabei, ist es schwierig diese an meinem Auto anzuschließen? Das die Kabel oben ja in die Karosserie reingehen??
      Hoffe ihr könnt euch vorstellen was ich meine und mein Problem ist?!!

      Vll kann mir ja jemand helfen? WÄre um jede hilfe Dankbar!!!

      mfg =)

    • Geht eigentlich gut zu machen.

      Es müssen die Hutablagenhalter, Dachhimmelabschlussleiste und C-Säulenverkleidungen und alles was dazu gehört demontiert werden. An den C-Säulen befinden sich denn die Trennstellen der Heckklappenverkabelung.
      Ich persönlich würde dann die Heckklappe komplett mit Scharnier demontieren. Hinter der Dachhimmelabschlussleiste sind dann zwei Schrauben.

      VCDS Codierungen, Fehlerspeicher auslesen Raum Stuttgart und Ludwigsburg --> PN