H & R Federn eintragen lassen...

  • Hallo,


    hab ein dickes Problem. Wurd vor paar Tagen von der Polizei angehalten und die wollten die Eintragung von meiner Tieferlegung sehen... hab das Auto erst seit 3 Monaten und der Vorbesitzer hat das Auto tiefer gelegt mittels H & R Federn 30/30 (wobei das mittlerweile locker 35 sind^^), aber wie ich gestern erfahren habe nicht eingetragen....


    Zum Glück hat die Polizei ein Auge zugedrückt, in zwei Monaten ist nämlich Probezeit vorbei;>.


    Wie kriege ich jetzt die Tieferlegung am schnellsten eingetragen? Mit dem Teilegutachten für die H & R Federn 30/30 zum TÜV und eintragen lassen?


    Auf der Homepage von H & R konnte ich kein Teilegutachten für mein Golf V GT finden... nur für Gewindefahrwerk oder Sportfahrwerk.... kann mir wer helfen bitte?


    Wäre für jede Hilfe dankbar.

  • H&R Federn haben eigentlich ne ABE, sind also eintragungsfrei ! Es gibt auf deren Website aber nur ein Teilegutachten zum downloaden, warum auch immer !
    Da würde ich mal beim Vorbesitzer nachhaken !
    Oder einfach Gutachten runterladen, ausdrucken und mal zum Tüv fahren !

  • ABE gilt aber nur bei Serienbereifung!

  • ABE gilt aber nur bei Serienbereifung!

    Is klar ! Aber die würd ich schon gern mal sehen diese ominöse ABE ! Hab mir ne Wolf danach gegoogelt und find da gar nix !

  • Die ABE gibt es mit den 30er H&R Federn beim Kauf dazu.


    Wenn du bei H&R anrufst, bekommst Du ausschließlich nach Angabe der Prüfnummer auf den Federn eine ABE, ob es was kostet, kann ich Dir nicht sagen.


    http://www.h-r.com/de/k_ansprechpartner.php

    VCDS Codierungen, Fehlerspeicher auslesen Raum Stuttgart und Ludwigsburg --> PN

  • ruf bei h&r an und schilder dein problem und guck gleichzeitig im tieferlegungs thread ob noch jmd die federn hat und ob derjenige dir die abe einscannen kann!


    [align=center]VCDS im Wetteraukreis und FFM

  • Wenn auf den Federn keine KBA Nummer aufgedruckt ist, musst du diese mit dem TÜV-Teilegutachten was weiter oben gepostet wurde eintragen lassen, ansonsten kannst du auch eine ABE bei H&R anfordern (wird aber wahrscheinlich Geld kosten) und musst diese, sofern du ansonsten nichts an deinem Wagen verändert hast (also noch mit der Serienbereifung unterwegs bist und auch keine Spurplatten verbaut hast) nur mit dir führen :)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • So ist eingetragen;). Hab das Teilegutachten von oben einfach ausgedruckt und beim TÜV heute problemlos eintragen lassen. Hat ca. 40 Euro gekostet. Danke euch allen für eure schnelle Hilfe.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!