ET 52 auf S3 und Golf?

  • Ich hatte 8x18 ET 50 auf meinem Golf 5. Da hatte ich noch ausreichend Luft gehabt. Da sollten ET52 und eine 9x19 kein Problem darstellen.



    Die 9" ist 2,5cm breiter, was sich aber auf beiden Seiten verteilt. Somit steht die Felge 1,25cm weiter nach vorne raus, als meine 8" Felge.



    Und soviel Luft hatte ich da allemale.



    Ist nun die Frage, ob du extrem tief willst oder ein Serienfahrwerk hast oder oder oder......

  • Da würde ich mir gar keine Sorgen machen. Was für einen Reifen möchtest du denn fahren ?

  • ich hatte ET 52 aufm Audi A3 Sportback und brauchte hinten pro Seite 10 mm Spurplatten.

  • Mit 10mm Spurplatten pro Seite hatte er dann eine ET von 42. Auch das sollte kein Problem sein.



    Ich hatte vorne 8x18 ET50 und hinten 8x18 ET35. Inklusive einem Bilstein Gewindefahrwerk, das komplett runtergedreht war und habe es so eingetragen bekommen.



    Mit Et52 bist du wirklich auf der sicheren Seite und bekommst es eingetragen. Montiere die Felgen und dann siehst du ja, wieviel Platz du noch hast und kannst der Optik wegen dann noch Spurplatten verbauen.

  • Sicher? Die felgen haben 9x 19" :S ...stehen die dann mit Spurplatten nicht über den Radkasten hinaus?

    Also da wäre ich mir auch nit so sicher... 10er Platten wären wohl zuviel...
    Ich kann dir sagen, dass 8x18 mittels Spurplatten auf ET 35 optimal im Radkasten stehen.


    Das würde bei deiner Felgen mit einer 5er Platte genauso aussehen...


    folgende Rechnung: 1" = 25,4mm /2 = 12,7mm + 35mm = 48mm --> 52mm - 48mm = 4(5)mm

    Gruß Thomas

  • Sicher? Die felgen haben 9x 19" :S ...stehen die dann mit Spurplatten nicht über den Radkasten hinaus?


    Sorry, dachte es wären 8x19 Felgen gewesen.



    Die passen aber so mit Et52 wunderbar vorne und hinten un den Radkasten. Dann siehste ja, ob es für dich reicht, oder die Felgen noch weiter raus sollen. Dann musst du halt Spurplatten nehmen. Gibt es ja in allen erdenklichen Größen.

  • Je kleiner die ET, desto mehr steht die Felge raus. 8,5x19 ET45 ist da schon gewagt.



    Hast du keinen Felgenverkäufer in deiner Nähe ? Viele montieren die Felgen vorher probehalber.


    Suchst du dir eine 8,5x19 Et45 Felge aus und lässt die einfach mal probemontieren. Musst ja nicht sagen, dass du später eine andere haben möchtest.....



    Wenn die passt, kannst du dir die TT-RS Felge kaufen.

  • ET 45 bei ner 8,5 er Felge müsste grad so gehen, Im Winter hatte ich eine 7,5er Felge mit ET 35 und die stand beim Audi schön bündig

  • Hmm naja schade :S ...wollte mir die TT-RS Felgen draufhauen :).
    Aber bei 8,5 x19" mit ET45 gibt es keine Probleme oder?

    Die sollten passen. Selbst mit nem 225/35 R19
    Das wird eng werden aba es passt.

    Gruß Thomas

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!