GTI Fahrwek in meinen 5er 1,4 TSI

  • Hi Leute find nix zu dem Thema hier.
    Ist es möglich in meinen 1,4 TSI 140ps ( Federbeindurchmesser 55mm), das originale Gti Fahrwek einzubauen?
    Und wenn ja bekomm ich es problemlos eingetragen?
    Danke im vorraus.

  • hast du ein sportfahrwerk in deinem oder normales serien? Warum willst du ein gti einbauen?

  • Da kommste doch mit den Achslasten für die Federn gar nicht hin.

  • hab momentan ein Gewinde drin.
    Das Problem ist nur das ich nicht auf die Leute die Ahnung haben gehört hab, und hab mir ein billiges geholt..
    Folge: ich bin unzufrieden! :thumbdown:
    So viel zu: Wer billig kauft, kauft zwei mal!
    Naja aus Fehlern Lernt man :D
    Da mein Budget für das Auto begrenzt ist, wollt ich mich mal informieren ob es sich Lohnt ein Gti-Fahrwerk einzubauen
    oder mir das Originale zurückzubauen und ein paar Tieferlegungsfedern zu holen.
    Ich wollt halt nicht zu tief, da ich jetzt sobald ich jemand mit nehme in meiner Tiefgarage aufsitze :(
    Was sagt Ihr?
    Bin für jeden Rat oder Tip danbar...

  • ja das mit den billigfahrwerken ist so eine sache! hast du noch dein originalfahrwerk? wenn ja nimm das mit federn, oder besorg dir günstig ein original sportfahrwerk und federn! und dann sparen für ein vernünftiges gewinde falls du doch wieder ganz tief möchtest

  • ach ja die guten Achslasten gibts ja auch noch..
    Also ist das ein nein, wa?

  • würde mein Originales wieder einbauen, welche Federn sind denn in Verbindung mit dem Originalen Fahrwek zu empfehlen?
    Wollte dann so 35 tiefer.

  • Servus,


    hab noch ne frage zum org Sportfahrwerk!


    hab mir vor längerer zeit ein Orginales Sportfahrwerk von einem hier aus dem forum gekauft und der verkäufer meinte ich brauch es nicht eintragen lassn, weil es ja ein Orginalteil ist. Aber wie sieht es mit den federn aus, die achslasten passn ja nicht aber ich bin mir jetzt nicht sicher ob der sich mein profil angeschaut hat und gesehn hat das ich den 1.6er hab oder ob er es einfach so aus unwissenheit gsagt hat!


    Kann ich das irgendwo nachschauen ob das das richtige fahrwerk (federn und Dämpfer) für meinen 1.6er ist?


    Gruß Max

    Gruß Max

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!