Komisches Klopfen im Innenraum

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Komisches Klopfen im Innenraum

      Hi Leute,

      FAhre nen Golf 5 R32 und ab und zu wenn ich fahre habe ich so ein leichtes Klopfen hinter den Amaturen, wie wenn sich jemand dahinter versteckt und klopft :D ist aber nur wenn der Motor läuft, ... einmal ein gleichmäßiges , dann ein ungleichmäßiges ... ist aber nicht ständig- einmal da einmal nicht .

      Glaube aber nicht, dass es vom Motor selber kommt- eher so hinterm Lenkradbereich oder hinterm Radio ... schwer zu zu ordnen.


      Ist nur so ein leises klopfen, knicken wie auch immer- wenn wer mit einer Nadel oder so klopft.


      mfg

    • Ich habe das gleiche Problem,höre ebenfalls in unregelmäßigen Abständen ein klopfen,das entweder aus dem Armaturenbrett oder aus dem Motorraum kommt. meistens klopft es 3mal hintereinander. Ich habe aber keine Climatronic,nur ne Climatic?

    • aha... und welches typische Golf 5 Problem ist das? was kann man dagegen machen? ...

      hm nein, ist dann glaube ich nicht weg- weiß es nicht genau-muss ich mal probieren !