Leder + Sitzheitzung preiswert nachrüsten?

  • Hallo,


    ich fahre einen Golf V GT Sport (Modell 2008) und habe auch schon ein paar Tunigsmaßnahmen vorgenommen. Alles in allem sieht er ganz gut aus, jedoch machen die Stoffsitze echt das Gesamtbild kaputt und daher würde ich gern wissen was für Möglichkeiten ich habe um auf Leder umzurüsten (Sitzheitzung wäre wünschenswert, jedoch kein muss).


    Ich wohne in München und war auch schon in einer Sattlerei, aber die wollten 5000 Euro für beide Vordersitze und die Rückbank + Sitzheitzung (ohne Seitenverkleidung). Ok es ist Handarbeit, aber ich wäre auch nicht abgeneigt gebrauchtes Leder zu kaufen oder aus einem Unfallfahrzeug etc.


    Am liebsten würde ich natürlich die Seitetnverkleidung auch mit Leder anpassen, sieht sonst sehr komisch aus denke ich, wenn die Sitze Leder sind und die Seitenverkleidung nicht.(Wird bei Lederausstattung ab Werk sonst noch was mit Leder verkleidet?)


    Auch wäre ich mit einer Kombination aus Leder und Stoff durchaus zufrieden zu stellen.


    Mein Budget ist mit ca. 1500 Euro bemessen, hab ich da überhaupt eine Chance irgendwie an eine halbwegs hinnehmbare Lösung zu kommen oder hab ich da einfach Pech gehabt?


    Wäre für jeden Rat dankbar.

  • Also wenn du mal in der Bucht nachschaust und vielleicht noch paar euros sparst, dann kannst du für dein geld ne komplette innenausstattung kaufen. und dann haste sogar die sportsitze mit allem drum und dran...da kommen immermal neue auktionen rein. Oft auch schon für 1600euro


    https://www.ebay.de/itm/350305188947/ (Affiliate-Link)


    Eine billigere Variante um die 400eus wäre noch das angebot vom Seat-Styler! Wurde hier im forum auch schonmal diskutiert. Sind so maßgeschneiderte überzieher mit richtig guter passgenauigkeit und qualität

    Stau ist nur von hinten doof. Vorne geht´s.

  • Also wenn du mal in der Bucht nachschaust und vielleicht noch paar euros sparst, dann kannst du für dein geld ne komplette innenausstattung kaufen. und dann haste sogar die sportsitze mit allem drum und dran...da kommen immermal neue auktionen rein. Oft auch schon für 1600euro


    https://www.ebay.de/itm/350305188947/ (Affiliate-Link)


    Eine billigere Variante um die 400eus wäre noch das angebot vom Seat-Styler! Wurde hier im forum auch schonmal diskutiert. Sind so maßgeschneiderte überzieher mit richtig guter passgenauigkeit und qualität


    Boah das sieht ja schon mal super aus! So wie ich das sehe auch mit
    Sitzheitzung. Nur hab ich halt kein Airbag oder? Und sogar
    Seitenverkleidung ist dabei!! Also für 1600 Euro würd ich es kaufen;D.
    Gibt es da also auch mal billigere Angebote?

    Einmal editiert, zuletzt von Nike ()

  • Ich glaube wenn du die selber holst lassen die die airbags au drinne...geht nur darum, dass man die net verschicken kann wegen dem sprengstoff, der in den airbags is. musste mal ne anfrage machen wie das is...
    Aber ansonsten hab ich schon oft welche gesehen...auch hier im forum...musste mal bei "marktplatz" suchen! da hat erst letztens einer seine ausstattung verkaufen wollen...

    Stau ist nur von hinten doof. Vorne geht´s.

  • Falls du dich für die günstigere Variante mit den passgenauen Ledersitzbezügen interessiert,
    dann solltest du dir das hier vllt mal anschauen:
    https://www.meingolf.de/104978-zacasi-lederbez%C3%BCge.html


    die gibt es rechtpreiswert auf ebay oder eben bei seat-styler.


    mfg. chrischan

    MfG. Chrischan

  • Gib einfach mal bei der Bucht "Golf 5 Sitze" ein , da kommen haufenweise Innenaustattungen aus Leder in allen erdenklichen Versionen für ~ 1000€.
    Du brauchst dann allerdings noch ein anderes Klimabedienteil für die Sitzheizung ;)


    Hoffe ich konnte helfen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!