FFB funktioniert nicht richtig

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • FFB funktioniert nicht richtig

      heute hab ich mein auto mal innen wieder komplett sauber gemacht inkl. leder einlassen etc.

      und wie ich aufmachen wollte merkte ich dass es per handsender nicht richtig geht.

      ich musste mehrmals probieren, dass die türe entriegelt wird, mind 4 mal probieren und dann ging es, aber wie ich wieder zusperren wollte kam das gleiche problem.

      und ich hab das mehrmals probiert, aber es ging einfach nicht richtig wie sonst, sondern nur durch zufall.

      Weiß einer wo da der Fehler sein kann???

      Eventuell nur die Batterie, wie kriegt man den schlüssel auf, hab nämlich angst den kaputt zu machen ist ja nur so ein filligranes teil

      thx für eure hilfe

    • den klappschluessel ganz vorsichtig in dem schliz der beiden zusammen geklippsten teile lang ziehen und hebeln, aber wirklich vorsichtig, bei mir war er gesteckt,
      aber vielleicht gibt es modell unterschiedliche,

      meiner ist BJ 2002 modelreihe Champ edition

    • so schnell bricht das nichts auseinander....einfach beide seiten auseinander ziehen--> 0<--->0
      und dannach ebenfalls die seiten mit den Knöpfen auseinander ziehen....sollte mit ein wenig druck locker gehen...

      cya

    • hi,

      nein es hat nicht geklappt!!!!

      die funkfernbedienung funktioniert immer noch nicht richtig!!!!

      kann mir einer sagen, was da falsch ist, bzw. an was es happert????

      gilt die 2jährige garantie auch auch die funkfernbedienung???

      wenn nein, was kostet sowas neu???

    • Garantie hast du schon 2 Jahre auf das Teil. Sollte also kein Problem sein.
      Ihrend wo im Handbuch stand doch was mit "Synchronisieren" da muß man den Schlüssel ins Schloß stecken
      und auf oder zu machen (So oder so ähnlich war das doch???)
      hab keine Lust noch mal das Auto frei zu schaufeln bei dem Schnee, sonst würde ich gleich nach schaun.

    • hi,

      also ich hab es mit dem anderen schlüssel probiert und der geht gut nur der hauptschlüssel geht überhaupt nicht richtig!

      ja beim tastendruck blinkt die led.

      was meinst du, dass es durch auf und zusperren wieder richtig geht????

      @sölli wo wohnst du das dein auto eingeschneit ist?

    • halt ein bisschen OT:
      Schwarzenberg/ Erzgeb. Höhe etwa 550m.
      Im Süden vom Osten :D Deutschland´s

      Aber siehe selbst:


      habe ich gerade mal fix gemacht, muß meine neue Cam ausprobieren.
      Bischen unscharf wegen der langen Verschlußzeit.
    • nicht schlecht bei 550m schneits das ist nett

      bei uns schneits nur in tirol aber da dafür ordentlich


      aber mal zurück zum thema, weißt du was da sein kann, dass der funkt nicht mehr richtig funktioniert?????

    • wenn du noch Garantie hast, dann ab zum Freundlichen mit beiden Schlüsseln und dem das zeigen.
      Denke mal das es an der Sendeeinheit dann liegen wird.
      Bei Garantie würde ich mir da keinen Kopf mehr zerbrechen.

    • also du meinst alle 3 schlüssel mitnehmen und dann dem freundlichen sagen er soll nachschauen???

      ist da ganz sicher 2 jahre garantie auf den schlüssel???

      weil es wird wohl hoffentlich nur der sender sein und kein steuergerät ?(

    • Nun ja ich gehe mal von D aus und hoffe das es in Ö genau so ist.
      Bei Neuteilen gelten erstmal generell in D 2 Jahre Gewährleistung außer auf Verbrauchsmittel (Akku´s, Batterien, Tintenparonen z.Bsp.)
      Ist auf dem Schlüssel oder dem gesamten Auto Garantie???
      Bei mit gab es eh nur 2 Schlüssel dazu und davon hab ich einen auf 4 Tasten umgebaut. (Da ist die Garantie natürlich weg).
      Denke schon, das es der Sender ist, sonst würde der andere auch nicht gehen.