Handbremsleuchte funktioniert nicht mehr

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Handbremsleuchte funktioniert nicht mehr

      Hallo zusammen!
      Mir ist heute aufgefallen, dass meine Handbremsleuchte im Armaturenbrett nicht mehr angeht, wenn ich die Handbremse angeht.
      Ist das eine normale Glühlampe, die evtl kaputt gegangen sein kann, oder muss das zwingend der Kontakt an der Handbremse sein?
      Früher waren im Armaturenbrett ja nur Symbole mit der Lampe darunter, aber beim IVer ist ja nur ein beleuchtetes Symbol zu sehen, daher die Frage, ob da überhaupt noch mit normalen Glühlampen gearbeitet wird...
      Wie wird die Lampe getauscht? einfach Armaturenbrett raus und Lampe wechseln oder wie muss ich mir das vorstellen?

      Danke im Voraus! 8)

      daniel__;2946406 schrieb:

      alter schwede ist der sound geil 8o

      Watch us at http://www.vag-saar.de"http://www.vag-saar.de"
    • Test doch mal während der fahrt ganz leicht die Handbremse anzuziehen. Bei mir kommt neben der leuchte auch noch ca. 5 sek später ein alarmton und im Display steht "handbremse angezogen". Wenns das nicht tut, würde ich sagen es liegt am Kontakt an der Handbremse. Oder ist der Kontakt so geschaltet das wenn er defekt ist durchgang schaltet und dann dauerhaft brennt?

      Gruß
      Michael

    • werd ich nachher mal testen....mir geht's hauptsächlich erstmal um die Frage, ob in den Armaturen noch mit normalen Glühlampen gearbeitet wird, die man tauschen kann, oder ob da anders verfahren wird.

      Danke.

      daniel__;2946406 schrieb:

      alter schwede ist der sound geil 8o

      Watch us at http://www.vag-saar.de"http://www.vag-saar.de"