Probleme mit der Bremsen

  • Habe heute die Bremsbeläge hinten ausgetauscht, leider stellte ich nach der probefahrt das die bremswirkung erst dan eintretet sobald man ziemlich lang nach unten den bremspedal drückt, beim zweiten druck gleich hintereinander ist der bremswirkung am pedal ziemlich oben (also besser).


    Fährt man weiter, geht das spiel beim bremsen wieder von vorne los, erste tretung weit nach unten zweite tretung zemlich oben und gute bremskraft.



    WIESO MACHT ES SOWAS :whistling:



    ES WAR davor super gleich beim antippen schon hat man den kraft der bremse gleich gemerkt



    WORAN KANN DAS LIEGEN :(


    ich habe ganz normal die bremszylinder gedreht das die beläge reinpassen davor aber auch ziemlich weit raus falsche richtung, kann auch somit vieleicht luft sein...

  • dass das system luft gezogen hat denke ich nicht wenn du es nicht geöffnet hast. Was sagt denn der Bremsflüssigkeitsstand? Hast du den Ausgleichsbehälter auf gedreht bevor du die Kolben zurück gedrückt hast?
    Zu not würde ich an allen 4 Kolben nochmal die Nippel leicht aufdrehen und dann eine zweite person das Bremspedal pumpen lassen um so nochmal zu kontrollieren ob Bremsflüssigkeit ansteht.


    Gruß
    Michael

  • Ok ich werde alle 4 mal entlüften, kräftig pumpen wieder angesagt....



    EINE Frage noch kann es sein da wir beim reindrehen der Kolben also mit drücken ging da nichts wir haben es gedreht, auf eine seite haben wir ausversehen denn kolben ziemlich rausgedreht das es dort irgendwie luft eingezogen hat??



    Der stand ist rand voll, nein wir haben beim einbau denn behälterdeckel nicht geöffnet, echt komisch bin grad auch paar runden gemacht immer noch das gleiche situation, und das auch wo mein tüv jetzt abgelaufen ist...




    BIN RATLOS

  • Also die vorderen Kolben brauchen nur rein gedrückt zu werden. Hinten klappt das nicht wegen der Handbremse. Da müssen die Kolben gleichzeitig gedrückt und gedreht werden. Ich weiß nicht ob es möglich ist den Kolben einfach so heraus zu ziehen oder zu drehen aber wenn ja dann wäre es möglich das er luft gezogen hat. In der regel wäre dann aber auch an dieser Stelle Bremsflüssigkeit ausgetreten.


    Wenn du alle nochmal entlüftest, wirst du die Fehlerquelle finden.


    Gruß
    Michael

  • Hi
    also wenn der Bremsflüssigkeitsstand wirklich
    "Randvoll" ist wie du geschrieben hast würde ich
    ihn mal auf Maximum korrigieren!!!
    Normal sollte man auch beim wechseln der Beläge den
    Behälter oben aufschrauben damit sich der Druck
    abbauen kann der beim zurückdrücken entsteht....
    Gruss Chris

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!