Rick's G3 Oldschool Story

    • Golf 3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Rick's G3 Oldschool Story

      Hey Leute,

      wollte nun, da es jetzt einen Umbauthread auch für Golf 1,2,3 gibt, meinen verflossenen alten 3er mal vorstellen...

      Meinen 4er, der den 3er ablöste, findet ihr hier: Rick's Technoblauer G4

      Es war mein erstes Auto und es wurde auch ein bischen was dran gemacht. Da ich mich echt ärgere, dass ich ihn nicht zusätzlich behalten habe, da dann natürlich wieder einiges geändert hätte ewären müssen, bekommt er nun als Andenken diese kleine Umbaupräsentation.

      Hier mal ein paar grobe Fakten von der Basis:

      - Golf 3 CL BJ. 93
      - Rentnerfahrzeug (von meinem Opa)
      - 1.8er / 75PS
      - TEAGblau
      - keine Ausstattung
      - 75 tKM
      - Agrarhacken
      - Stand vorher 3 Jahre bei mir schon in der Garage

      ich bin ihn von Juni 2006 - September 2007 gefahren und habe ihn nur verkaufft, weil der kleine Eimer 12-14 Litergeschluckt hat und ich jeden Tag ein Haufen Strecke fahren musste

      Was verändert wurde:

      - Weitec Sportfahrwerk 60/40
      - Dezent V Dark 7,5x17 ET38 mit Roadstone 205/45 R17
      - schwarz-graue Recaro ausstattung
      - 32er Viktor Sportlenker
      - Chrom Schaltknauf
      - gekürztes Gestänge wo der Schaltnauf drauf sitzt
      - DTM Auspuff (Klang aber wie ein großer)
      - Angel Eyes in schwarz FK
      - Rot-weiße bzw klare Rüllis
      - Heckwischer clean
      - Emblemloser Grill
      - Die Teile wo die Nebler original drin sind schwarz lackiert
      - GTI Lippe
      - Joker Tacho mit Drehzahlmesser
      - Alu Türpinne
      - Alarmanlage mit ZV und FFB
      - Rockford Aufkleber auf den Türpappen
      - selbstgebaute US Standlichtblinker
      - Blaue Fußrambeleuchtung

      Hifi habe ich 2005 eingebaut:

      - JVC Headunit
      - 1000W 4 Kanal Endstufe
      - Rockford P1 30er davor 2x20er Next in Kiste mit Plexiglas umbebaut
      - Ovales Kenwood System 3 Wege für die Hutablage
      - ESX 3 Wege Coax System
      - 10er Sony X-Plod für A-Brett
      - JBL Hochtöner auf dem A-Brett
      - Endstufe abschaltbar per Schalter...

      Das Auto hab ich mir finanziert, indem ich Sonntags immer arbeiten geganen bin, da ich noch Schüler war...

      Und nun ein paar Bilders





























    • Das würde mich auch mal interessieren, obs den noch gibt...

      Verkauft wurde er nach KYF in Thüringen... Glaube aber nicht, dass der Besitzer im Golf3 Forum angemeldet ist :(

      Würde gerne mal wissen, was alles so passiert ist und ob es ihn noch gibt

    • TurboRene95 schrieb:

      Wär schade um den kleinen
      Die Felgen stehen/standen ihm :D


      Danke :)

      Ich war der erste im Landkreis, der 17er drauif hatte die dann auch noch schwarze Akzente hatten :thumbsup:

      Also Falls jemand im 3er Forum unterwegs ist und mein Auto findet kann mir bitte gerne mal bescheid sagen :thumbup::thumbup:

      P.S. hab ihn mit knappen 100tKM verkauft gehabt... Echt schade drum