Zierleisten und Seitenschweller "Klebeband"

  • Hey, ich wollt mal fragen wo ich am besten dieses klebeband herbekomme! der VWHändler hat hier sowas nicht.


    meine nachgeklebten zierleisten lösen sich langsam auf und mein seitenschweller hatten eisblock abgekriegt und ist schon leicht am abgehen.


    lg Pade

  • Werkseitig sind die Seitenschweller von GTI/R32 mit Folgenden Klebeband geklebt:


    http://images.google.de/images…Plus&sa=N&start=0&ndsp=18


    Hält bekanntlich wie Sau das Zeug.Ist aber auch relativ teuer.


    Hier mal die Nummern dazu von 3M


    3M Automotive Acrylic Plus Tape (3M Automotive Acrylic Plus Acrylatschaumklebeband)


    80319 9mm X 20m
    80323 25mm X 20m
    80322 19mm X 20m
    80321 16mm X 20m
    80320 12mm X 20M
    80318 6mm X 20m

  • hey, genau das topzeug brauch ich !


    nur doofe frage, woher bekomm ich das nun ? :/

  • Also mein VW Händler kann das Bestellen.Der hat die auch teils auf Lager da die das auch immer brauchen.Frag doch einfach mal danach müssten das doch auch mit Sicherheit kennen.Falls nicht frag einfach mal direkt bei 3M Deutschland nach wo es beziehen kannst.

  • Ich hab die Schweller auch hier liegen und mir kommt das werksseitige Klebeband garnicht so gut klebend vor. Ich werde vorraussichtlich Scheibenkleber verwenden um die Schweller zu montieren. Diese Methode hat hier mindestens schon ein User angewandt und er hat nur Positives berichtet!


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Ich werde vorraussichtlich Scheibenkleber verwenden um die Schweller zu montieren. Diese Methode hat hier mindestens schon ein User angewandt und er hat nur Positives berichtet!


    und sobald mein lacker in die gänge kommt, kann ich auch ein lied davon singen :P


    ich hab meine schweller mit ner tochterfirma von 3m befestigt. hält bombenfest, schon fast 1,5 jahre

  • kann mir jemand sagen wo ich dieses band im internet irgendwo finde ??


    finde in ebay nur welche aus den usa und das inkl versand ca 50€ -.-



    mfg

  • also ich hab meine tür-zierleisten mit einem speziellen zierleistenklebeband der firma würth geklebt...hat mir mein :) empfohlen und hält bombenfest.



    kostenpunkt, nicht ganz 30€.

    Nach § VW, besteht für Ameisen Helmpflicht

  • Hier zum Bleistift:


    https://www.ebay.de/itm/250631804729/ (Affiliate-Link)


    https://www.ebay.de/itm/320433841040/ (Affiliate-Link)


    Wie wärs, wenn du im Suchbegriff einfach "3M Klebeband" eingibst.
    Da gibt es X Angebote.

  • ehmm falls du es nicht gemerkt hast ist das nicht das richtige was du mir da freundlicherweise rausgesucht hast :)



    das richtige hat ja kai... weiter oben angegeben und dieses findet man in ebay nur aus den usa



    und deshalb wollte ich fragen ob jemand ne andere seite kennt wo ich dieses band finde..



    und danke für den tipp mit dem klebeband von würth doch ich will das von 3M :)

  • Tja, wenn man seine Suche nur auf Ebay beschränkt.


    http://www.toplac24.de/shop1/o…lebeband//listtype/vendor


    Ach ja nur zur Anmerkung.
    Google gibt es auch noch.

  • hey,


    weiss jmd wie die "flügel" von den seitenschwellern geklebt werden? unten halten sie bomben fest, aber oben löst sich das ganze :(
    oder wie bekomm ich die am besten fest? wollt nicht unbedingt mit karosseriekleber rann


    MFG

  • hey,


    weiss jmd wie die "flügel" von den seitenschwellern geklebt werden? unten halten sie bomben fest, aber oben löst sich das ganze :(
    oder wie bekomm ich die am besten fest? wollt nicht unbedingt mit karosseriekleber rann


    MFG

    Komisch,
    bei mir halten die Flügel noch.
    Auf der Längsseite ist ja das rote Klebeband.
    So ungefähr in der Mitte vom Flügel befindet sich ebenfalls ein etwas breiteres Stück doppelseitiges Klebeband.
    Allerdings mit weißer Plastikfolie.
    Der hält den Flügel normalerweise fest.


    Aber du kannst ja zusätzlich noch ein paar Stücke vom 3M Klebeband an der Halteseite des Flügels anbringen.
    Dann müsste es bombenfest sein.


    Allerdings sind die Preise von 3M echt nichtmehr normal.
    Da der Flügel ja eine nicht so starke Haltefunktion hat, könntest du ja auch zu billigeren Marken greifen.
    Vom Scheibenkleber würd ich eher abraten.
    Was ist, wenn dir der Schweller nichtmehr gefällt oder du ihn lackieren lassen willst.
    Dann müsste er ja wieder runter.

  • ja, ist komisch. auf der beifahrer seite hält es bombenfest doch auf der fahrer seite hat sich der flügel nachm winter gelöst, hab da evtl. nicht genügend entfettet.


    hab mir mal von uhu nen doppelseitiges klebeband geholt, aber das hebt nicht wirklich. naja, ich probiers einfach mal weiter :D


    MFG

  • Was ist, wenn dir der Schweller nichtmehr gefällt oder du ihn lackieren lassen willst.
    Dann müsste er ja wieder runter.


    dann machste es wie ich heute:


    3,5er angelschnur, am schweller (flosse schneiden) und den rest mitm heißluftföhn warm machen und von der karosse lösen ;)


    was ich mich eher frag, wie ich die 3M klebebandreste von der karosse bekomm -.-

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!