Tagfahrlicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Tagfahrlicht

      hi bis vor einem jahr war bei uns in österreich das tagfahrlicht pflicht und somit wenn ich mein licht auschalte ist es an ich fahre immer auf standlicht aber wie kann ich das abstellen oder welche kabel soll ich kappen bin mechaniker aber elektronik war noch nie so meine stärke gg
      ;(

      TUNING IS NOT A CRIME

      IT´S LIFESTYLE

      8)8)8)8)8)

    • Erstmal sind Satzzeichen sehr hilfreich um einen Text besser zu verstehen und nicht rätseln zu müssen!

      Wenn du dein Licht ausschaltest ist dein Tagfahrlicht an, aber du fährst immer mit Standlicht und du kannst es nicht abstellen???

      Ganz ehrlich ich verstehe nichts. Bitte nochmals langsam mit Satzzeichen erklären :)

    • Das Tagfahrlicht kann man via Interface ausschalten.

      Mfg
      ______________
      Bester Spruch von VW:
      "Besser, wenn man andere Fahrzeuge nur im Rückspiegel sieht."

      Denkt an euer
      Zuhause

    • wenn der lichtschalter auf 0 ist brennt bei mir das Licht aber nich die Innenbeleuctung ( also das Tagfahrlicht ist aktiviert)!
      Und ich fahre schon ganze Zeit mit dem Standlicht, da beim Standlicht eben nur das Standlicht brennt.
      Und Vw verlangt für die deaktivierung des Tagfahrlichts satte 90 Euro.
      Und ich wollte wissen was ich machen muss das wenn ich auf 0 stelle keine Ablendlicht usw mehr brennt.

      thx

      TUNING IS NOT A CRIME

      IT´S LIFESTYLE

      8)8)8)8)8)

    • Warum willst das überhaupt abschalten? Schadet doch nicht.

      Und was hat die Innenbeleuchtung damit zu tun?

      Tagfahrlicht - Standlicht - Innenbeleuchtung ....... hat irgendwie nix miteinander zutun. ?(

    • weil ich nicht ganze zeit mit einem licht herumfahren will.
      sagen wir ganz einfach mal so. wer weiss wo das modul ist um das tagfahrlicht auszuschalten.
      danke

      TUNING IS NOT A CRIME

      IT´S LIFESTYLE

      8)8)8)8)8)

    • das heißt dein Abblendlicht ist sofort bei der Zündung an und fungiert als TFL?

      Normalerweise wird sowas codiert! Ich weiß nicht ob es da ein Modul dazwischen geschalten wird.

    • Das wird nicht nur normalerweise codiert, sondern es ist im Bordnetzsteuergerät codiert.

      Du kannst nicht einfach irgendwelche Kabel kappen, denn es sind keine zusätzlichen Kabel gezogen.

      Du musst es so oder so rauscodieren lassen, wenn du es nicht mehr haben willst.
      Schau einfach mal in der "Kann mit einem VAG-Com dienen" Liste hier im Forum, vll ist jemand aus deiner Nähe, der es hat.

      Abgesehen davon, müssen laut EU-Richtlinie alle Neuwagen mit TFL ausgestattet sein, kann sein, dass du bei der Versicherung Probleme bekommst, wenn die bei einem Unfall herausfinden, dass du es wieder deaktiviert hast.


      Wer sucht nen schönen Golf!? -> Golf bei mobile.de
    • In Deutschland gibt es (noch) keine TFL Pflicht. Trotzdem fahre ich immer mit Licht. Fühle mich sicherer wenn ich besser Sichtbar bin. Außerdem fahre ich oft nach SLO, HR, BiH. Da ist es wieder Pflicht, und so kann ich es da auch nicht vergessen einzuschalten weil es eh immer an ist. :)
      Gruß

    • ja es war bis vor einem jahr bei uns pflicht und ich der vorbesitzer hat das machen lassen aber ich brauch das nicht weil ich es punkt 1 nicht schön finde am tag mit licht herum zu fahren und punkt 2 zu hoher lampenverschleiß
      aber trdzm danke

      in österreich ist alles teuer gg 8)
      bei uns kostet ein neuer vw um gutw 15 - 20 prozent mehr als wie bei euch freccchhhheeeiit und das obwohl porsche eine österreichische firma ist tzzzzz

      TUNING IS NOT A CRIME

      IT´S LIFESTYLE

      8)8)8)8)8)

    • Schau nach jemandem mit einem VAG-COM, der kanns dir deaktivieren. Wenn du zufällig in die Nähe von Innsbruck kommen solltest, mach ich dir das auch umsonst. Dauert keine 2 Minuten :D

    • ~Darkside schrieb:

      Schau nach jemandem mit einem VAG-COM, der kanns dir deaktivieren. Wenn du zufällig in die Nähe von Innsbruck kommen solltest, mach ich dir das auch umsonst. Dauert keine 2 Minuten :D
      gg ich fahre eh zufällig im februar nach kitzbühel zu meinem cousin und onkel da könnt ich ja bei dir halt machen gg

      TUNING IS NOT A CRIME

      IT´S LIFESTYLE

      8)8)8)8)8)