MJ 2010 - Leaving Home fehlt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • MJ 2010 - Leaving Home fehlt

      Hallo miteinander,

      mal wieder eine Frage zu den Lichtfunktionen. Die Suchfunktion hat mich leider mit nicht passenden Ergebnissen erschlagen.

      habe seit letzter Woche meinen Golf VI Variant (MJ 2010) mit folgender Ausstattung:
      - Highline
      - Xenon
      - Spiegelpaket
      - ...

      Damit sollten doch alle Voraussetzungen für Coming Home/Leaving Home erfüllt sein?

      Bei mir ist nur Coming Home an Bord und funktioniert wie es soll.
      Leaving Home fehlt in der MFA+ und das Abblendlicht bleibt beim Aufschließen des Fahrzeugs aus. Lediglich Innen- und Umfeldbeleuchtung (im Spiegel) gehen an.

      Ist das so bei Xenon oder ist da was falsch codiert?
      Gerade Leaving Home war so praktisch, wenn man im Dunkeln auf dem Parkplatz sein Auto sucht.

      Außerdem fehlt in der MFA+ auch der Punkt "Fußraumbeleuchtung" im Licht&Sicht-Menü.

      Kann hier jemand was dazu sagen?

      Danke,
      Nic

    • Hi,

      Spiegelpaket beinhaltet das komplette Licht&Sicht-Paket und hat zusätzlich halt das Spiegelgedöns:

      2 Leuchten im Fußraum vorn
      Außenspiegel elektrisch anklappbar, mit Umfeldbeleuchtung und Beifahrerspiegelabsenkung
      Fahrlichtschaltung automatisch, mit Tagfahrlicht, "Leaving home"-Funktion und manueller "Coming home"-Funktion
      Innenspiegel automatisch abblendend
      Regensensor

      Laut Beschreibung müsste Leaving Home also dabei sein.

      Nic

    • Hmm, hab das so aus dem VW-Konfigurator kopiert. Ich vermute mal, dass "manuell" bedeutet, dass man die Coming Home - Funktion jedes Mal per Lichthupe aktivieren muss.

      Das ist bei mir aber definitiv nicht so. Coming Home geht automatisch. Dafür geht halt Leaving Home gar nicht.

      Liegt´s an den Xenons?

    • Den Lichtschalter hast du aber schon auf Auto oder? ich hab zwar nen 5er aber wenn mein Lichtschalter auf Null und nicht auf Auto steht, geht zwar mein LH aber nicht das CH

    • Hey,

      hatte das Problem bei meinem auch. Hat VW umcodiert, die bieten das an, steht sogar so im Boardbuch und dann geht es nicht.

      Habe jetzt Fußraumlicht und LH und CH im Menupunkt Licht & Sicht, so wie es soll.


      Aber denk dran, denen gleich zu sagen, sie sollen das für 60 sek freischalten sonst hast du nur maximal 30 sek.

      LG

    • thomas.illgen schrieb:

      Hat ich letztens bei einem neuen 6er Variant,
      ich habs codiert und es ging ;) hatte gedacht, die habens nur vergessen, aber schein ja normal zusein
      Hallo,

      ich hab mir auch nen 6er vari mit xenon und Licht&Sicht bestellt. Was muss man denn codieren damit das richtig funzt. Und wer kann oder muss das machen ? DEr Freundliche ? oder jemand mit vdcs oder ich über das KI?

      danke
    • Also mein 6er mit Licht und Sichtpaket hat Coming home und leaving home so wie es sein soll. Ich glaube das betrift nur die mit spiegelpaket

      Golf VI Variant 1,4 TSI 160 PS 7 Gang DSG, Comfortline, Sportpacket Sienna, Climatronic, GRA, RCD 310, Licht und Sicht Paket, Red Spice Metallic. 3.12. Heute vom Händler geholt :thumbsup: