Kurzer Ausfall der Elektronik Bitte um Hilfe

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Kurzer Ausfall der Elektronik Bitte um Hilfe

      Hallo, bitte um Hilfe:

      Hatte heute beim Fahren so etwas wie einen kleinen Stromausfall, für nicht einmal eine Sekunde ging das Licht der Instrumente und die Scheinwerfer aus, auch der Radio war plötzlich aus. Aber alles ging gleich wieder an so als wäre nichts gewesen.

      1) Was könnte das gewesen sein, was sollte ich da anschaun, bzw. anschaun lassen?
      2) Seit diesem Vorfall gehen meine beiden Abblendlichter nicht mehr, warum?

      Batterie ist gerade mal 1 Monat alt, und die Sicherungen der Abblendlichter sind es auch nicht, was könnte da sein?

      MFG
      Chrisu

    • Hallo!!

      Miss einmal die Spannung während der Fahrt..... Und schau ob sie konstant bleibt( ca. 13,8V) wenn nicht dann schau ob die Batteriepole richtig angezogen sind. Oder ob sie heiß sind... Weil dann könnte eins von den 2 dicken kabel einen kontaktfehler haben weil die nir verpresst sind...
      Und wenn das der fall ist kann sein das deine Lichtmaschiene spitzenwerte von ca. 30 Volt Ladet weil die den Strom nicht in die Batterie bekommt.... Oder dein spannungsregler ist hinüber.

      Lg Martin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Martin4420 ()