Golf 4 Tdi AHF 110 ps geht während aus...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf 4 Tdi AHF 110 ps geht während aus...

      hi leute,

      ich fahre einen golf ahf bj 5/99 mit 92 tkm. heute is es mir zweimal passiert, dass der wagen einfach während der fahrt ausgegangen ist. dabei hat die vorglühlampe geleuchtet und die ölkontrolllampe beblinkt. der ölstand und der kühlwasserstand waren aber jeweils im vorgegebenen rahmen! als ich den wagen starten wollte, sprang dieser nicht an, da er überhaupt nicht mehr vorgeglüht hat. auch längeres orgeln hat überhaupt nichts gebracht! nach ca 5 minuten hab ich erneut probiert zu starten und siehe da, er hat wieder vorgelüht und sprangt sofort an.
      8 stunden später, der wagen war ebenfalls wieder komplett abgekühlt, hatte der wagen erneut beim fahren keine leistung mehr bzw ging kurz aus. aber dieses mal leuchtete die vorglühlampe nur fuer einen bruchteil einer sekunde und er sprang von alleine wieder an, ohne das ich erneut den anlasser bemüht habe.

      kann das ganze an einer mangelden versorgung des steuergerätes liegen??? glaube mich an das relais 109 erinnern zu koennen ...! morgen fahre ich jedenfalls zu vw und hoffe es steht was brauchbares im fehlerspeicher.

      aber vielleicht koennt ihr mir ja schon nen paar tipps geben, damit ich die an die jungs von vw weiterleiten kann!

      mfg Chris

    • doch... das Ding hat die nummer 109... kann schon sein das da was nicht stimmt. Das relais hat schon oft probleme gemacht...