Sidepipe mal anders!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Sidepipe mal anders!

      Nachdem ich nun die Suchfunktion bemüht habe und leider nichts gefunden habe stelle ich mal hier die Frage: Will mir eine Sidepipe bauen und zwar erst nach dem Hinterrad! Also anstatt den Auspuf gerade weiterzuführen schreck nach recht rauskommenlassen!

      Dieser Wagen hat das bereits:

      home.t-online.de/home/timobert…/bilder/andere/harz40.jpg

      Kann mir vielleicht einer sagen wie ich mir eine solche Abgansanlage bauen kann? Vielleicht eine Sportabgasanlage hinten abflexen und dann einen Endtopf dranschweißen?

      Für Tips und Anregungen würde ich mich sehr freuen!

      Fahre einen 1,6er


      Mfg Stephan

    • RE: Sidepipe mal anders!

      Letzendlich ist das doch nur eine Sache des Endrohres.
      Abflexen des normalen, neues anschweissen, fertig.

      Du kannst eins aus dem Zubehör mit ABE nehmen und im 45°-Winkel ( oder anderer)
      an der Schweissstelle abschneiden.
      ABE / Gutachten ist natürlich nicht mehr gegeben und schwierig zu bekommen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jot_ess ()

    • lool, hatte dás bidl eigentlich wegen der rückleuchten auf meinen webspace gepackt :D8)

    • Um noch mal auf das Thema zu kommen, also die Sidepipe ist eine Einzelanfertigung ab Kat, aus Edelstahl, mit dem Durchmesser 62,5 (war das glaub ich, belehrt mich sonst eines besseren) Und kostet in etwa 1050€ mit Tüv Abnahme!

    • Original von Ronny
      wie das endrohr aussieht ist ja eigentlich egal - solange es nicht vom Fahrzeug absteht, also 10cm übersteht etc.

      Gruß
      Ronny

      NEIN das stimmt nicht.
      Die ABE ist nur für die Bauweise, wie sie gedacht ist.
      Sobald du was dran änderst, erlischt auch die ABE.
    • Original von Deep_Inside
      was sind denn das für felgen?


      tip mal auf work felgen


      REZAX II 18 / 19"
      Felgenstern SUPER CHROM

      oder die


      REZAX II RFF 19"
      Felgenstern SUPER CHROM