Sidepipe mal anders!

  • Nachdem ich nun die Suchfunktion bemüht habe und leider nichts gefunden habe stelle ich mal hier die Frage: Will mir eine Sidepipe bauen und zwar erst nach dem Hinterrad! Also anstatt den Auspuf gerade weiterzuführen schreck nach recht rauskommenlassen!


    Dieser Wagen hat das bereits:


    http://home.t-online.de/home/t…/bilder/andere/harz40.jpg


    Kann mir vielleicht einer sagen wie ich mir eine solche Abgansanlage bauen kann? Vielleicht eine Sportabgasanlage hinten abflexen und dann einen Endtopf dranschweißen?


    Für Tips und Anregungen würde ich mich sehr freuen!


    Fahre einen 1,6er



    Mfg Stephan

  • Letzendlich ist das doch nur eine Sache des Endrohres.
    Abflexen des normalen, neues anschweissen, fertig.


    Du kannst eins aus dem Zubehör mit ABE nehmen und im 45°-Winkel ( oder anderer)
    an der Schweissstelle abschneiden.
    ABE / Gutachten ist natürlich nicht mehr gegeben und schwierig zu bekommen!

    Einmal editiert, zuletzt von jot_ess ()

  • wie das endrohr aussieht ist ja eigentlich egal - solange es nicht vom Fahrzeug absteht, also 10cm übersteht etc.


    Gruß
    Ronny

  • Mal eine andere Frage zu dem oben geposteten Link:


    Weiß jemand welche Rückleuchten dieser Golf hat?


    Habe diese noch nirgendwo gesehen oder gefunden!

  • Die sehen mir aus wie marke Eigenbau, Modifizierte Rot/weisse von Hella oder sowass in der art.

  • lool, hatte dás bidl eigentlich wegen der rückleuchten auf meinen webspace gepackt :D8)

  • Das sind lackierte silberne Rückleuchten, selfmade -> illegal !


    Und wie und wo die Sidepipe rauskommt sollte man scih allerdings doch mal genau überlegen ! ;)

  • Sind aber trotzdem geil (an meinem roten würden die super aussehen) - die r-w-w-r Hellas hat doch jeder!


    Habe zur Zeit die komplett roten In-Pro´s dran - aber bald im Wechsel mit US GTI RL´s ( ;) @ Mogul).

  • Um noch mal auf das Thema zu kommen, also die Sidepipe ist eine Einzelanfertigung ab Kat, aus Edelstahl, mit dem Durchmesser 62,5 (war das glaub ich, belehrt mich sonst eines besseren) Und kostet in etwa 1050€ mit Tüv Abnahme!

  • Zitat

    Original von Ronny
    wie das endrohr aussieht ist ja eigentlich egal - solange es nicht vom Fahrzeug absteht, also 10cm übersteht etc.


    Gruß
    Ronny


    NEIN das stimmt nicht.
    Die ABE ist nur für die Bauweise, wie sie gedacht ist.
    Sobald du was dran änderst, erlischt auch die ABE.

  • Die Lösung : Trabantendschalldämpfer ! *grins*


    Der ging auch an der Seite raus.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!