Handy über RCD 510 bedienen?

  • Moin!


    Habe in meinem Golf 6 eine Freisprecheinrichtung plus Schale (3310c oder so). Kann auch ganz normal über Bluetooth verbinden, wenn ich was am Handy mache geht Musik aus und Höre Tastentöne, wenn ich telefoniere kann ich mit der Taste am Lenkrad auflegen.


    Das wars aber auch. Meine Frage: Kann man sich z.B. Anrufe, Telefonbuch usw. auf dem Bildschirm des RCD510 anzeigen lassen? Die Phone Taste ist doch nicht nur zum Muten des Systems oder doch?


    Wenn es nicht geht, wäre es schade, weil de Bedienung am Handy doch etwas ablenkt und gerade auf holpriger ist, da wäre es am großen Bildschrim vom RCD etwas bequemer.


    Vielleicht kann mir ja jemand helfen!


    Gruß

  • Das Telefonbuch lässt sich nur mittels rSAP (remote-Sim-Access-Profile) bzw. mit der Mobiltelefonvorbereitung Premium im Display des RCD510 / RNS510 darstellen.

  • oder man hat eine Fiscon FSE :D

    "In einen Audi quattro kannst Du einen dressierten Affen setzen, der gewinnt auch"

  • Hallo habe mir jetz auch ein rcd510 für mein jetta geholt. habe kein MFL, kann ich dann trotzdem über das radio eine FSE haben?? also die direkt über radio geht?? Und das ich nicht noch ein zusätzliches gerät irgentwo im innenraum anbringen muss?? sprich das ich alles über den touchscreen machen kann??

  • ah sehr schön danke dir, ist natürlich ziemlich kostspielig aber eine sehr feine sache.


    wo liegt den der unterschied bei premium, basic, und plus?? im bezug auf rcd 510. und wenn ich kleine mfa habe geht das dann trotzdem??


    und würde dies hier gehen??


    https://www.ebay.de/itm/120537…&ssPageName=STRK:MEWAX:IT (Affiliate-Link)



    bzw ist das alles was ich dazu brauche??

    Einmal editiert, zuletzt von Bomber4 ()

  • Hi,
    ja das eBay-Gerät funktioniert auch (ist original VW, so wie es da beschrieben ist).
    Musst aber schauen, ob dein Handy in der Kompatibilitätsliste steht (muss rSAP unterstützen).
    Bei der Kufatec funktionieren eigentlich fast alle Bluetooth-Handys.
    Kostspielig kommt auf die Sicht des Betrachters an. Günstiger ist natürlich eine externe Freisprecheinrichtung, die ist aber nicht unsichtbar.

  • Hi,
    so eine Liste ist z.B. in der eBay Auktion, die du gepostet hast.
    Sonst einfach bei VW nachfragen. Sollte eigentlich auf der Homepage von VW-Zubehör sein, konnte ich dort aber nicht mehr finden.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!