Problem mit Wasser im Innenraum

  • Hallo Leute,


    IUch hab mir heut nen "Allrtags 4er" angesehen. Das Problem ist, dass er nass im Fahrerfußraum ist...


    Wo kann das Wasser reinlaufen? Habe die Türdichtungen schonmal durchgeguckt, bin da aber nicht fündig geworden...


    Schiebedach hat er nicht, dass es ggf der Ablauf ist, der undicht ist...


    Was habtr ihr so für Tipps, wie bzw wo icham besten danach gucken kann?!


    Mercie schonmal...

  • Der Aggregateträger (Türinnenblech) kann auch undicht sein, bzw. die Dichtung davon.
    Dann läufts auch in den Fußraum, hatt ich schon.


    Greetz Daniel

  • Kann mir das gerade schwer vorstellen...


    Kannste da genauer beschreiben?



    Wo kann es noch reinregnen?

  • Was der Aggregateträger ist weiß du oder?
    Das ist das Blech, das hinter der Türverkleidung sitzt und auf die Tür geschraubt ist: klick


    Zwischen dem und der Tür ist auch eine Dichtung, die evtl. Wasser durchlässt.


    Greetz Daniel

  • Gut, da muss ich da mal gucken... Da sollte dann ja auch hinter der türpappe alles nass sein?!

  • Da sollte dann ja auch hinter der türpappe alles nass sein?!

    Nein muss nicht. Kann unten ganz gut rauslaufen :)
    Aber zwischen Gummi und Plastikabdeckung zwischen für und Fußraum, also in dem Schlitz, sollte es nass sein.


    Greetz Daniel

  • Nein muss nicht. Kann unten ganz gut rauslaufen :)
    Aber zwischen Gummi und Plastikabdeckung zwischen für und Fußraum, also in dem Schlitz, sollte es nass sein.


    Greetz Daniel


    Da weiß ich jetzt gerade nicht wo de meinst :whistling:

  • Das sollte "zwischen Tür und Fußraum" heißen.
    Den Türgummi unten findest du ja wohl oder? :D
    Und in den wird auch die angrenzende Plastikverkleidung gesteckt, die von vorne bis hinten durchläuft.
    Da könnte sich Wasser sammeln und anschließend in den Fußraum weiter laufen.


    Greetz Daniel

  • Es kann auch am Bowdenzug für die Haubenöffnung liegen, um genauer zu sein, dort wo es vom Innenraum in den Motorraum geht, links (bzw. wenn man davorsteht rechts) unter der schwarzen Abdeckung, direkt unterhalb der Scheibe
    Da war bei mir mal Wasser rein gekommen

  • Habe mal ein bischen gelesen und habe gefunden, dass es von der E-Box vor der Scheibe kommen kann, dass da der dDeckel undicht wird...


    Samstag werde ich mir das ganze mal anschauen und dann sagen, wo es nun her kam

  • also bei warn einfach durch laub und schmutz die löcher in der türe dicht. die sitzen unter der türe unter dem gummi.
    den beiseite schieben und mal prüfen ggf freimachen

  • nich von innen. sondern von unten.


    das hat sich am gummi festgesetzt und hat da ne schöne matschschicht gebildet

  • Habe mal ein bischen gelesen und habe gefunden, dass es von der E-Box vor der Scheibe kommen kann, dass da der dDeckel undicht wird...

    Diese E-Box ist direkt neben der von mir erwähnten Durchführung des Bowdenzugs, also am besten gleich beides checken

  • also bei warn einfach durch laub und schmutz die löcher in der türe dicht. die sitzen unter der türe unter dem gummi.
    den beiseite schieben und mal prüfen ggf freimachen


    War es bei dir auch klitsch nass innen? Bei mir läuf es bis rinter...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!