Golf IV TDI 90PS, Verbrauch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf IV TDI 90PS, Verbrauch

      Hey,

      ich fahre einen IV'er TDI 90 PS Bj 2000.

      Seit einiger Zeit ist der Verbrauch sehr hohch. Bei sehr moderater Fahrweise braucht das Teil über 6 Liter. Von anderen Fahrzeuegn kenne ich eher 5 - 5,5 Liter max im Stadtverkehr.

      Der Luftmassenmesser wurde vor kurzem gewechselt (war deffekt, Motor hatte keine Leistung mehr; danach wieder TOP). Auch der Luftfilter ist neu.

      Ich vermute nun, das die Rücklaufleitung zum Tank zu ist. Hatte schon mal jemand so ein Problem.

      Wenn ja, was kostet mich das oder lässt sich das auch ohne Werkstatt beheben ???

      Schönen Dank schona mal.

      elbarto74

    • Hi, ich fahr genau die gleiche Konfiguration - gut, zwar mit Chip aber wenn ich mich recht erinnere, habe ich auch zu Zeiten ohne Chip in ungünstigen Situationen die 6,0 l Marke überschritten..

      Gerade jetzt im Winter, wenn Dein Licht ständig an ist und Du vielleicht noch mit angeschalteter Klima fährst - noch dazu Kurzstrecken, ist der Verbrauch meiner Meinung nach nicht bedenklich hoch sondern liegt noch im Rahmen :))

    • hay! wie schon gesagt wurde ist der verbrauch fürn winter recht normal! ich fahr in recht zügig und wenn ich ihn (selbstverständlich warm) über die bahn jage geht der verbrauch auch n stück höher!
      Im schnitt so um die 5,8 laut mfa! ist dann teil stadt und ca.20km bahn!

      gruß tedi

    • ist doch vollkommen ok, ich fahr den ALH mit nem durchschnittsverbrauch von locker 6,8 Litern... gut sehr viel Autobahn dabei und die bring ich immer zügig hinter mich ;) sonst nur Kölner Stadtverkehr, der bringt den Rest....

    • naja also ich fahre ihn immer normal (zügig bis schnell) und der verbraucht nie mehr als 6-6,5Liter...
      (150PS-Maschine)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TeVerde ()

    • also 6 l in der stadt geht doch wirklich ... naja so ein auto fährt man ja auch net inner stadt :D der gehört auf die landstraße und da liegt mein durchschnittsverbrauch immer unterhalb von 5 litern und ich bin keine " auf der LS 80 fahrerin "

      wenn meiner mal in der stadt gefahren wird dann verbraucht er aber auch so zwischen 5,5 und 6,5 l
      und ich denke das ist auch normal.

      auf der bahn könnens dann aber auch schon mal 9 . 10 liter sein :D


      Gruß aNNa

      Edit :
      hab auch 90 PS TDI

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von aNNa ()

    • eigentlich ist kein großer unterscheid vom 90er zum 150er... wenn ich meinen nicht gerade trete verbraucht der nich viel mehr als der mit 90PS... klar steigt der auch ma wenns kalt ist und ich vollgas gebe auf über 8....

    • Der Unterschied bei den TDI´s ist wirklich nicht die Welt - bei exakt gleicher Fahrweise würde man das wohl so gut wie garnicht merken.... aber natürlich fährt man mit einem 150pslger automatisch etwas zügiger wie mit nem 90psler :)

    • Original von TeVerde
      eigentlich ist kein großer unterscheid vom 90er zum 150er... wenn ich meinen nicht gerade trete verbraucht der nich viel mehr als der mit 90PS... klar steigt der auch ma wenns kalt ist und ich vollgas gebe auf über 8....


      Du kannst mir net erzählen dass du bei Vollgas nicht über 10 Liter gehst. :(

      Wenn ich auf der AB Vollgas fahre zieht sich meiner 12 L rein. ;)

      Gruss

      dennis
    • nur stadtverkehr, kalte aussentemp, fahrdistanz ca. 100 km. durchschnittsverbrauch: 7,4 L

      115 PS-PD

      P.S.: überland komme ich mit viel anstrengung auf 4,7....

      Verkaufe: Top-DVD-Navi Pioneer Avic D3 mit Bluetooth! Doppel-Din, Touchscreen, DVD`s abspielbar, Bluetooth Freisprechen und Musik abspielbar, vorkonfektioniert für Golf 5 (Kabelbaum und Einbaurahmen)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LexiTDI ()