Scheibenwischer schmieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Scheibenwischer schmieren

      Hallo leute !!
      Folgendes Problem .
      Ich hatte mir letzten Jahres im sep. nen gebrauchten Golf 5 Bj. 06 gekauft . Also ok läuft soweit alles gut . Auch die scheibenwischer. Gingen auch bei tempo 200km/h top . kein rubbeln oder schmieren !!!! lol.
      Nun hatte ich die Ide mir beim Wintercheck neue Scheibenwischer blätter drauf zu machen. Gesacht getan . Neue Wischer von Bosch drauf . Und was war ? Bei tempo 140KM/h fingen sie an zu Rubbeln beim Runterwischen ( zumindestens der fahrerwischer genau im Blickfeld). Und liesen wasser auf der scheibe zurück. Zurück zum Händler . Neu wischer von Bosch drauf. DAS GLEICHE WIEDER :cursing: . Nun Mal zu nem anderen FReundlichen . Der sagte das kommt öffter mal bei den Boschwischern vor .Da stimme die Gummimischung ned. Ich sollte mal originale nehmen . Gesagt getan . UND ?? Das gleiche .
      Wieso ????? Davor gingen sie ja Tadelos !!! Hab da nix verbogen oder sonst irgendwas . Hab se ja immer in der Werkstad wechseln lassen .
      Hatt da jemand nen tip oder so ???
      Wäre nett. Bin schon dabei mir nen neuen Wischerarm zu bestellen !!!!

    • PS: Kleiner nachtrag !!!
      Sie machen keine Schlieren ,sondern lassen einen richtigen wasserfilm auf der scheibe. Also keinen Kontakt mit scheibe oder so

    • moin djeasy,
      hatte genau das gleiche Problem mit meinen originalen Wischblättern.
      Versuch mal deine Wischblätter mit Waschbenzin zu reinigen und deine Frontscheibe evtl. auch.
      Musste bei mir das ganze ca. 4-5 mal machen in nem Zeitraum von 2 Wochen aber jetzt wischen die wieder wie neu.
      Und wenn das auch nicht hilft, dann kann man die Wischgummis leicht anrauen mit feinem Sandpapier.

      MfG
      Cerade