Auspuff

  • moin und zwar ich wollte mir ein sportauspuff zulegen, aber mein problem ist das ich nicht viel davon halte also es müssen schon zumindest mehr ps dafür drin sein sonst find ichs merkwürdig und bisschen peinlich und es geht mir auch tierisch aufn senkel wenn es die ganze zeit dröhnt. der ori pott is mir dann doch aber zu leise könnt ihr mir einen guten sagen den ich auch noch nach nem monat ertrage?:D habe einen golf 4 1,6

  • erstmal eine v6 hecklippe geholt und dann nen esd von bn pipes oder friedrich motorsport.


    Die sind vom sound her sehr schön.
    Oder nen esd in dieseloptik
    Macht klang und man weiß net wo er herkommt.
    Bekommste auch bei friedrich motorsport.


    Leistung kannste durch nen anderen esd aber net erwarten.
    Bei ner komplett aga evtl aber dann nicht merklich


    Gruß maik

    Da es mein Traumauto nicht gibt, baue ich es mir selber

  • bei der motorisierung kannst dus eig schon komplett mit ner leistungsteigerung vergessen. auch chip o.ä. is des geld auf keinen fall wert! find bei so nem motor sollte der auspuff wirklich nur gut aussehn un gut klingen ( aber auch net übertrieben , sodass des schon wieder peinlich is ;) )

  • ich hab grade mal n bisl auf der Friedrich Motorsport-Homepage geguckt. gefällt mir was die so haben.


    wenn man da jetz ne 76mm(3 Zoll) Anlage kauft is das komplett ab kat oder was ? müsste eigentlich oder ? und eintragen läuft ganz normal ab oder ? is ja n teilegutachten mit bei.
    bekomm ich so ne anlage hier im forum bei jemandem günstiger ?



    mfg Timo

    Golf V GTI Pirelli & Golf IV 1.9 TDI

  • eigentlich brauchst du keine 3 zoll anlage. Gruppe a ab kat reicht auch ;)
    Aber ja die sind ab kat.


    Schick denen doch einfach mal ne mail ;) oder guck bei ebay
    Da gibt es die auch recht günstig


    Gruß maik

    Da es mein Traumauto nicht gibt, baue ich es mir selber

  • es sollte nicht so rüber kommen das ich mehr ps will:D ich meinte damit das laute auspuffanlagen für autos mit mehr ps bestimmt sind;) aber danke:) den werd ich mir erstma anschaun/hörn

  • richtig kein nerviges gedröhne


    kommt jemand günstig an remus anlagen ran? welche ist die beste?

    Einmal editiert, zuletzt von Danny_TDI ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!