Golf 5 2,0 TDI Tieferlegungsfrage

  • Hallo,


    ich wollte mein Wagen jetzt mal so langsam tieferlegen. Wollte aber nciht die teure Variante mit einem Fahrwerk wählen, deswegen dachte ich mir mache ich das mit Federn. Jetzt hat man mir gesagt am besten Sportfedern und Dämpfer.


    Was meint ihr, was würdet ihr mir raten`?


    Gruß Louis :)

    Wer zuerst bremst...
    Verliert...

  • habe mir auch nur federn einbauen lassen...alles andere macht der geldbeutel eines schülers halt nunmal net her^^
    waren 35mm vorne und hinten für knapp etwas über 400€...also die federn (eibach), einbau, und spureinstellung gut ok + 50€ tüv!
    kannst auch mal in dem threat: "Kaum tiefer gekommen mit Eibach Federn" nachlesen...da läuft acuh grad eine nette diskusion. ist bestimmt acuh hilfreich für dich!


    gruß

  • Was meint ihr, was würdet ihr mir raten`?


    Wenn deine Seriendämpfer nicht schon die 100.000km Grenze überschritten haben, würde ich zu 45/35mm Eibach Sportline Federn greifen, die dich 141,31€ inkl. Versand innerhalb Deutschlands kosten und hier im Forum sehr viele fahren und sehr zufrieden mit diesen sind.


    Wenn du mehr über die Federn und Eibach erfahren möchtest, empfehle ich dir folgende zwei Videos:


    http://performance-suspension.….de/cms/videos_comparison


    http://performance-suspension.…/cms/videos_inside_eibach

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • hallo,


    ja vielen Danke erstmal! ja ich weiß nich also wenn cih dann die Federn einbauen lassen sollte ich dann auch dämpfer machen lassen? ich mein die Serien haben erst 44 000 km runter?


    Wenn ich mir die 45/35mm Eibach Sportline Federn kaufe, ist das dann alles auch gut vom Tieferlegen her? Oder gibs auch Probleme mit den Federn im Allgemeinen?


    Lg Louis

    Wer zuerst bremst...
    Verliert...

  • Gibt keine Probleme und passt wunderbar, können dir hier im Forum auch super viele Leute bestätigen :)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Okai alles klar, Danke für die Infos!


    Die Federn sind schon bestellt !
    Ich werde bald davon berichten, wenn cih sie eingebaut habe!


    Lg Louis

    Wer zuerst bremst...
    Verliert...

  • WOllt mir die auch kaufen, ist es schlimm wenn die Seriendämpfer über 100 000 haben? Haben meine nämlich gerade erreicht ....

    [size=10]Innen:6er GTI Schaltknauf, GTI Pedalkappen,5er GTI Lenkrad, GTD Sitzembleme, LED Innenraum, CC Lichtschalter
    Außen:Hella Xenonlook SW, Anbauteile in Wagenfarbe, Indi Heck, Indi Lippe, schwarze Spiegelkappen, GTI Schweller, in Pro Blinker, Mallory Felgen, 45/35 Eibach, rote Bremssättel
    Sound:JVC-KW NX 7000,Haussystem Light mit DSP inkl. Dämmung, 2x Ampire Flat 8 TT

  • Es wäre empfehlenswert zu einem kompletten Fahrwerk zu greifen, sprich nicht nur Eibach Sportline Federn, sondern das Eibach Sport-System Sportfahrwerk mit 4 dazugehörigen neuen Dämpfern zu verbauen, wobei aber wahrscheinlich auch die reine Federversion noch eine Zeit lang mit den Seriendämpfern harmonieren würde, bis diese halt Ihr Lebensende erreicht haben.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Was würde mich denn das rundum Sorglospaket kosten? :C

    [size=10]Innen:6er GTI Schaltknauf, GTI Pedalkappen,5er GTI Lenkrad, GTD Sitzembleme, LED Innenraum, CC Lichtschalter
    Außen:Hella Xenonlook SW, Anbauteile in Wagenfarbe, Indi Heck, Indi Lippe, schwarze Spiegelkappen, GTI Schweller, in Pro Blinker, Mallory Felgen, 45/35 Eibach, rote Bremssättel
    Sound:JVC-KW NX 7000,Haussystem Light mit DSP inkl. Dämmung, 2x Ampire Flat 8 TT

  • Mit Einbau knapp 800€ .. dafür hast du aber länger damit Spaß, als mit nur Federn.


    Oder spar für ein Gewinde!

    VW Golf V 1.9 TDI 105PS --> TurboPerformance 136PS| 19" RS4 Felgen anthrazit | Eibach Sport-System-Komplettfahrwerk 45/35 | GT-Sport-Front
    Votex-Heck (matt schwarzer Diffusor)| RNS 510 |automatisch öffnende Heckklappe| XenonLook | R32 Rückleuchten | CH | LH


    next: GTI Seitenschweller | Bremssättel in grau oder schwarz

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!