• Hi Leude,


    hab auf dem Treffen an der Nordschleife gesehn, dass ein paar den GTI Tacho in ihrem Golf 5 verbaut hatten. Da ich schon lang davon träum, kann mir da jemand weiterhelfen? Wie ist der Umbau und wie problematisch ist die Codierung?


    Danke schon mal


    Gruß Benni

  • Hey,
    habe demnächst das gleiche vor, Nur nach lange überlegung nicht mehr mit einem GTI tacho,sondern bei mir nur zum zweck um von kleiner auf großer MFA umzurüsten.Aber das von der Procedur ist es identisch ,nur das es sich nicht um einen GTI Tacho handelt.
    -Du bräuchtest ein Kombiinstrument am besten Vor MJ 07 und am besten mit Login Code
    -Und wen mit DashCan ,der die deinen "neuen Gti tacho" auf den Stand von deinem Alten KI bringt,da sämtliche codierungen und daten ausgelesen werden was bei dem GTI tacho später wieder übernommen wird.Desweiteren muss man das ESP neu anlernen und deine FFb werden ebenfalls neu angelernt.


    oder fragst mal hier nach: KLICK
    die bauen dir den ein ,da brauchst du auch kein Login Code usw,einfach nur das GTI KI.


    Gruß

  • Ich würde einfach die GTI-Blende einbauen (vorausgesetzt, dass dein KI von VDO produziert wurde).


    Habe erst vor zwei Wochen die Blende auf GTI umgebaut. Es schaut super aus! Kein Vergleich zu vorher!

    Golf 6 GTI Adidas
    MJ 2011 » 3-Türer » Oryxweiss » DSG » Xenon+LED-TFL » DCC » Mufu-Lenkrad » Licht- und Sichtpaket » Adidas Sitze » RCD510+Dynaudio Excite » DWA+ » Parklenkassi » 18" Rotary

  • Ich würde einfach die GTI-Blende einbauen (vorausgesetzt, dass dein KI von VDO produziert wurde).


    Habe erst vor zwei Wochen die Blende auf GTI umgebaut. Es schaut super aus! Kein Vergleich zu vorher!

    die tachos sind alle von vdo zusammen gebaut ;)
    hast du nur die blende ersetzt oder auch die nadeln?



    german engineering on board

  • Das GTI-KI wurde ausschließlich von VDO gefertigt. Die "normalen" KI hingegen nicht ausschließlich von VDO.


    Siehe hier ... https://www.meingolf.de/board5…I+Tachoblende#post1301260


    Ich habe nur die Tachoblende umgebaut. Die normalen Zeiger finde ich super. Habe keine Notwenidigkeit gesehen diese auszutauschen.

    Golf 6 GTI Adidas
    MJ 2011 » 3-Türer » Oryxweiss » DSG » Xenon+LED-TFL » DCC » Mufu-Lenkrad » Licht- und Sichtpaket » Adidas Sitze » RCD510+Dynaudio Excite » DWA+ » Parklenkassi » 18" Rotary

  • Das höhrt sich gut an aber muss ich trotzdem den ganzen Tacho kaufen oder?

  • Nein. Eigentlich braucht man nur die GTI-Blende. Diese ist aber leider nicht einzeln erhältlich.


    Frag mal bei Goran an (https://www.meingolf.de/index.php?page=User&userID=31070)


    Habe meine Blende auch von ihm. Ist alles super gelaufen. Meine Blende war brandneu!

    Golf 6 GTI Adidas
    MJ 2011 » 3-Türer » Oryxweiss » DSG » Xenon+LED-TFL » DCC » Mufu-Lenkrad » Licht- und Sichtpaket » Adidas Sitze » RCD510+Dynaudio Excite » DWA+ » Parklenkassi » 18" Rotary

  • und was verstehst du dann unter Blende? Was gehöhrt da alles dazu kannst mal n Bild machen? Also auch die vertiefte tachoringe?

  • Gerade die meint er ja :thumbup: Und die dann einfach über deine aktuelle Tachoscheiben, hast dann also ein GTI Tacho bis 260 ;)

    Gruß Christoph

  • Mit der Blende hat man ja nur ne Optik ähnlich GTI. Die Blende ist ja eher ne Nachrüstlösung und kann optisch m.M. nicht mit nem Orig. GTI KI mithalten. Man sieht halt dass es aus dem Zubehör ist.

  • Mich auch
    Gibts auch für Diesel?
    Ist dann die Scheibe vorne vor auch anders?


    mfg

  • Das einzigste Problem ist dann halt noch ne Blende ohne Tacho herzubekommen. Wahrscheinlich unmöglich

  • Also nochmal für alle:


    Wenn ihr einen Tacho von VDO habt (und nein, es sind nicht alle Tachos von VDO!) dann nehmt ihr einfach die alte Blende von eurem Tacho ab und klippst die neue GTI Blende drauf. So eine Blende schaut folgendermaßen aus:


    [Blockierte Grafik: http://s11b.directupload.net/images/user/100119/fjzd75pf.jpg]


    Die steht übrigens zum Verkauf und ist für eine große MFA.



    Gruß Stefan


    [align=center]VCDS im Wetteraukreis und FFM

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!