Aero Twin Heckscheibenwischer anbauen/nachrüsten

  • Ich wollte mal wissen was ich alles benötige um einen Aero Twin Heckscheibenwischer (s. Bild) nachzurüsten? ?(


    [Blockierte Grafik: http://img250.imageshack.us/img250/8814/imgp3435hn5.jpg]


    Also bei mir am Golf is kein Heckscheibenwischer mehr vorhanden, den hat der Vorbesitzer schon entfernt (inkl Wischmotor)...


    Nun halt meine Fragen...


    1. Was brauch ich für Teile? (TN's wären nicht schlecht :) )
    2. Wie teuer wird es ungefähr?
    3. bekommt der Heckscheibenwischer eigentlich auch Wischwasser?
    4. Bekomm ich die ganzen Sachen vllt. irgendwo günstiger her?


    mfg Bansi :rolleyes:

  • Hoffentlich hat der Vorbesitzer den Schlauch für das Wischwascher drin gelassen :)


    Also du brauchst:
    den Motor ca. 100 €
    den Wischerarm
    und das Blatt zusammen ca. 30 €


    Teilenummern hab ich gerade nicht zur Hand.
    Aber den Nachrüstsatz für den Wischerarm und Blatt bekommste im AHW-Shop. :)

    Gruß Herbi

  • 100 Euro für son klein Motor 8|


    Glaub der hat den Schlauch nicht drin gelassen, is das so schlimm, ich mein, unbedingt brauch ich das wischwasser hinten nicht :whistling:

  • ich wär ja total glücklich wenn ich keinen mehr hätte 8|



    fahr mal zum schrottplatz, gibt ja hunderte g4´s die die abwrackprämie nicht überlebt haben, aber ich denke nicht das du unter nem fuffi da wegkommst..



    aber überleg dir das gut... ohne find ich weitaus schöner.. und mal erlich... haste jemanls schonmal WIRKLICH nen heckwischer gebraucht ?

  • Wenn ich keinen brauchen würde, würde ich den auch nicht nachrüsten wollen ^^


    Hab grad mal in diesem AHW-Shop geguckt was ich zahlen müsste 8|


    [Blockierte Grafik: http://img109.imageshack.us/img109/4560/aerotwin.jpg]


    Wie sieht eigentlich der Stecker dafür aus, also der Elektroanschluss, nicht dass der Vorbesitzer den auch weg gemacht hat 8|

  • dürfte so ein schwarzer stecker sein, ich mein der hat 5 anschlüsse, mach einfach kurz die kofferaumverkleidung ab und schau nach, is ja ne sache von 2 minuten.. wenn da iwo nen freier stecker liegt, dann ist der das weil du hast sonst bis auf das schloss inner heckklappe keine stecker ;)

  • Hoffe hast den Stecker und den Schlauch hinten noch liegen. Also Wischermotor und Arm bekommst du entweder aufn Schrottplatz oder billig bei Ebay. Kosten Schrottplatz 30-40 Euro (hab ich letztes mal auch bezahlt :D )


    https://www.ebay.de/itm/180457810900/ (Affiliate-Link)


    Wenn der Schlauh hinten noch liegen sollte, wird er aber bestimmt vorn irgendwo abgeklemmt sein.... musst du mal gucken...

  • ...hier die TN`s, die ich damals verwendet hab:


    Wischerarm 6q6 955 707 A
    Wischerbalatt 6q6 955 425 A
    Kappe 6q6 955 435 A
    (...die Teile kosten so ca. 20€...)
    ...falls nötig, hier noch meine kleine Umbau-Doku. ^^


    Du brauchst halt (wie Du ja selber schon geschieben hast) noch den Motor und so.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!