welche batterie für 2.0 tdi

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • welche batterie für 2.0 tdi

      hi leute,

      bin auf der suche nach einer neuen batterie. welche könnt ihr mir empfehlen? die sollte mehr saft haben als die standardmäßige und soll am liebsten von einem guten hersteller sein wie bosch oder varta.

      vielen dank und grüße,

      rene

    • Ich habe mir für meinen 2.0 FSI vor einem Jahr eine VARTA Silver Dynamics mit 77Ah (577 400 078 3162) geholt, da die originale nach 3 Jahren in die Binsen gegangen ist. Bisher die beste Batterie fürs Auto, die ich je hatte. Bei -15°C gestartet wie im Sommer. Auch nach drei Wochen im Flughafenparkhaus keinerlei Probleme. Habe 150,- € inkl. Steuer bezahlt.

      Meine Pflegekinder Golf V + Octavia II Codierungen VCDS (Nürnberg) -> PN
    • Moin moin.

      Hab kürzlich mal gegoogelt. Von Vartra gibts ne ganze Palette bis weit über 100 Ah hinaus.

      Triff deine Entscheidung am Besten danach ob du viele Verbraucher im Auto hast oder eher nicht...

      VCDS-Haber-Liste



      Was sagt Andreas Bourani am Geldautomaten ? ICH HEB AB ! :D
    • 2.0 TDI schrieb:

      Moin moin.

      Hab kürzlich mal gegoogelt. Von Vartra gibts ne ganze Palette bis weit über 100 Ah hinaus.

      Triff deine Entscheidung am Besten danach ob du viele Verbraucher im Auto hast oder eher nicht...


      viele verbraucher werde ich nicht im auto haben. es wird mehr oder weniger alles standard bleiben mit paar kleinigkeiten verändert wie z.b. das radio von mfd2 auf rns 510 und mufu lenkrad.

      danke,

      rene
    • @069toto: gute Entscheidung.

      @2.0tdi: Das die Palette weitreichender ist, ist bekannt. Man beachte aber bitte die Abmaße!!! Das ist der stärkste Akku dieser Serie.

      Ich selber habe einen Skoda Octavia 2 (2.0 FSI) mit voller Packung (E-Sitze, Schiebedach, MFD2,...) damit bestückt. Selbst bei -15°C starte ich damit ohne Problem mit eingeschalteten Xenonscheinwerfern. Sollte mein G5 (1.6) auch einen neuen Akku benötigen, wird auch dieser damit bestückt.

      Meine Pflegekinder Golf V + Octavia II Codierungen VCDS (Nürnberg) -> PN
    • hey leute

      da meine batterie auch bald oder schon den geist aufgibt bin ich auf der suche nach einer guten batterie für meinen golf V 2.0TDI 125kw bj ende 07

      verbraucher hab ich eigentlich nur die endstufe ^^

      aber irgendwann werd ich auf original rns510 mfa+ und mufu lenkrad umrüsten


      mfg tobi

      VCDS vorhanden
    • Guckst Du Kommentar Nr. 2. Diese Batterie tut ihren Dienst ohne zu murren bis heute. Immernoch die beste Batterie, die ich jemals hatte. Auch für den Dieselanlasser und die Glühwürmchen Leistung satt.
      Selbst, wenn ich die Zündung mit Xenon bei -10°C anschalte, und den elektrischen Sitz betätige, flackert noch nicht einmal das Innenlicht ;-)...

      Meine Pflegekinder Golf V + Octavia II Codierungen VCDS (Nürnberg) -> PN
    • Ich würde auf der Homepage bei Varta unter Händlern schauen. Nicht das Du einen Nachbau ergatterst.

      Wie soll der Versand erfolgen? Liefert der ebayer die Batterie trocken? Eine gefüllte Batterie per normaler Post versenden, halte ich für grob fahrlässig.

      Meine Pflegekinder Golf V + Octavia II Codierungen VCDS (Nürnberg) -> PN
    • Acidray schrieb:

      Eine gefüllte Batterie per normaler Post versenden, halte ich für grob fahrlässig.


      Abgesehen das es verboten ist, weil es Gefahrgut wäre.

      Aber warum soll eine Batterie wegen eingeschaltetem Xenon irgendwleche mucken machen? Xenon verbraucht schliesslich tendenzeill eher weniger als Halogen..?

      Buffer overflows are Mother Nature's little reminder of that law of physics that says: if you try to put more stuff into a container than it can hold, you're going to make a mess.

    • @alopecosa: Das mit den Xenonscheinwerfern war nur ein Synonym für normales Abblendlicht. Jedenfalls waren einige leistungsstarke Verbraucher an...

      Meine Pflegekinder Golf V + Octavia II Codierungen VCDS (Nürnberg) -> PN