TN Temperaturfühler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • TN Temperaturfühler

      Hi...

      bei mir steigt die Kühlwassertemperatur nurnoch bis max. 70°C an ...

      denke mal das da der Temperaturfühler defekt ist ...

      kann mir jemand dazu die TN sagen ..

      fahre einen 1.8T Mkb AGU

      Gruß deelite

    • Bräuchte mal bitte die Nummer vom Fühler für einen 1.6 AKL

      Danke :)

      Edit : Ich habe das Problem das die Temperatur manchmal gar nicht angezeigt wird und ein anderes mal steigt sie erst auf 90 und fällt dann wieder . Immer anders X(

      Denke mal das es der Fühler ist .

      Bin gerade bei VW gewesen und er hat mir mehrer Nummern rausgesucht . Auch die Nummer von Michael ist mit dabei .Also die
      059 919 501

      Ist das der Fühler der dafür verantwortlich ist ? ?(

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von BG-98 ()

    • Mein Freundlicher hate mir ein paar versch. Fühler mit Nummern rausgesucht .
      Bei der Nummer 059 919 501 steht bei dem Fühler auch blau dabei =)

      Wo sitzt der Fühler den genau ? Kann es sein das de über der Wasserpumpe sitzt ?

      Muss ich das Kühlwasser ablassen oder sitzt der Fühler in einer Tauchhülse ?

    • Original von BG-98
      Muss ich das Kühlwasser ablassen oder sitzt der Fühler in einer Tauchhülse ?


      Beim 1.4er sitzt er von vorne gesehen rechts am motorblock neben dem Hitzeschutzblech vom Krümmer.

      Kühlwasser ablassen kannst du machen sonst kommt es von alleine raus :]

      Je nach dem wie schnell du den alten rausdrehst und den neuen reindrehst hält sich die Sauerei in grenzen. Mach das aber am besten bei kaltem Motor sonst verbrennste dir die Flossen am Kühlwasser ;)
    • Jo Danke

      Werde den alten wohl rausdrehen und den neuen schnell reidrehen ohne das Wasser abzulassen . Dann einfach noch was nachfüllen und gut ist .

      mal sehen ob er beim 1.6er auch dort sitzt . Werde ich mir Morgen mal ansehen und dann einen neuen bei VW holen .

    • Beim 1,6er AKL sitz er Rechts oben am Motorblock.
      Unter dem großen schwarzen Plastik schutz, in der nähe der Drosselklappe.
      Ist eigentlich leicht zu finden.
      Probier es aber vorher mal mit Caramba oder mit ner kleinen Feile, werden nur etwas die Anschlüsse oxidiert sein.
      Ach der ist auch nicht geschraubt sondern mit ein spannring fest geklemmt.

      Gruß Andi

    • Danke @ all :)

      Habe denn Fühler jetzt gewechselt . Ging eigentlich ganz gut . habe ich dann gesehen das er nur gesteckt war . Hab ihn dann schnell gewechselt und wieder etwas Kühlwasser nachgefüllt .

      Temperatutanzeige funzt jetzt auch wieder =)