PROBLEM: GTI Seitenschweller!

  • Habe mir beim :) die originalen GTI Seitenschweller gekauft, nun sagt mir mein Lackierer dass die nicht lackierbar sind.


    also das waren die für knapp 37€ das stück.


    habt ihr erfahrungen damit?


    was soll ich tun?


    danke schonmal.


    mfg

    !!!!!!! Alle neuen Bilder auf Seite 7 !!!!!!!

  • Hi


    Die müssen erstmal glatt geschliffen und anschliessen grundiert werden, dann sind sie auch zu lackieren ;)

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • ja aber gibt es nicht auch welche die man gleich lackieren kann?


    oder ist das die einzige möglichkeit und machen das alle so?


    mfg

    !!!!!!! Alle neuen Bilder auf Seite 7 !!!!!!!

  • Ja gibt es!
    Für ~220 Euro das Stück.
    Dann sind sie vorgrundiert und können lackiert werden.^^


    Die Entscheidung bleibt dir überlassen. ;)


    PS: Das sagen viele Lackierer, weils ne sch.... Arbeit ist.

  • Meiner hats gemacht für nen huni , lackieren natürlich inclusive

  • So ne große arbeit kanns eigentlich nich sein...die originale Badewanne vom stino 5er hat doch auch sone struktur und die haben meine Lackierer ohne mucken und problemlos gemacht. genauso wie die GTi schweller!! Wird kurz angeschliffen und dann gleich gefüllert! und schon geht das los...
    Also lass dir von deinem lacker nix erzählen und geh zum nächsten :D

    Stau ist nur von hinten doof. Vorne geht´s.

  • ja aber gibt es nicht auch welche die man gleich lackieren kann?


    oder ist das die einzige möglichkeit und machen das alle so?


    mfg

    Die GTI Schweller gibts nicht anders. Viele hatten Glück und haben sich die bereits grundierten Schweller vom R32 gekauft als sie noch genauso teuer wie die vom GTI waren. Dann hat VW gemerkt dass die als Ersatz öfter verkauft werden als es R32 Fahrzeuge gibt und haben mal eben den Preis auf die bereits erwähnten ca. 200 € angehoben. :thumbdown:

  • Auf genau 255,85€, um es mal genau zu nehmen... 8|

    Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]

    geringfügige Modifikationen

  • Die GTI-Schweller zu nehmen ist überhaupt kein Problem. Ich hab die für meinen Lacker schon vorbereitet.
    Du brauchst nur etwas Schleifpapier, am besten 1000er und dann machst du das bischen selber. Nebenbei hab ich noch mit Flexiblem Kunstoffspachtel die kleine Sicke im hinteren Teil zugekleistert. Jetzt sehen die Dinger aus als wären sie vom R32 - und das für einen Bruchteil vom Preis.


    So schaut das dann aus:


    [Blockierte Grafik: http://img20.imageshack.us/img20/6008/schweller02.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img26.imageshack.us/img26/4326/schweller03.jpg]

    Dieser Link von eBay ist nicht gestattet

  • nicht lang, insgesamt ca. 4 Stunden. Mit dem nötigen Druck geht das. Es müssen ja nur die Noppen runter. :D

    Dieser Link von eBay ist nicht gestattet

  • Hmmmm 1000er ist ja schon sehr sehr fein. :D


    Habe gehört, dass man bei Schwellern oder Schürzen, mit 120er beginnt, dann 180er und zum Schluss noch 220er?

  • nääääää! du kannst es ja mal probieren. :D

    Dieser Link von eBay ist nicht gestattet

  • ich hab mir damals auch die gti schweller gekauft und mit 1000er schleifpapier abgeschliefen... ist die günstige variante....

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!