Neue LED Rückleuchten für den 6er Golf

  • He? die Rückleuchten gibts doch schon länger? Oder gibts da nen upgrade von? Erst letztens einen mit den Rückleuchten vor mir gehabt.


    Also heute kam die offizielle Pressemeldung von VW, dass es diese Leuchten nun auch im Zubehör gibt.
    Evtl. waren die Leuten die du gesehen hast noch nicht mit der neuen LED Technik.

    Gruß Arnold
    meinGOLF.de Administrator

  • Mhh diese Rückleuchten gibts auch schon ne ganze weile im neuwagenkonfigurator. Hab auchn bild davon, es sei denn die haben was an den LED's oder so geändert.

  • Es werden wohl die gleichen Rückleuchten sein. Nur das man diese dann direkt über das Zubehör beziehen kann. Find ich gut! :thumbup:

  • Die anderen sind nicht voll LED die neuen schon... ich würd mich ja ärgern... erst 650€ für die mit halb LED bezahlt und jetzt gibts neue voll LED :D

  • Den Preis wirst aber nach wie vor ned gut finden. :thumbup:


    339€ sollen sie kosten. Da geht für mich noch gut was ab. Ich hab auch keinen Golf, aber kenne zwei hier die mich deswegen fragen. :D

  • SInd aber keine Voll-LED-Rückleuchten. Wie bei den 5er-LED-Rülies von Valeo, sind hier auch nur das Schluß-, Brems- und Blinklicht über LEDS realisiert worden. Das Rück- und das Nebellicht wird nach wie vor über Halogen-Lampen gemacht.

    Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]

    geringfügige Modifikationen

  • Zitat

    Die LED-Rückleuchten entsprechen in Farbe, Design und Ausführung den aktuell für Golf GTI und GTD als Option erhältlichen Rückleuchten. Dabei sind die Funktionen Schluss-, Brems- und Blinklicht komplett mit LEDs realisiert worden.


    Kann man interpretieren wie man möchte.

  • Hier die originalen Golf VI R LED Rückleuchten


    Der LINK zum nachlesen.


    Und hier mal die vom R Scirocco


    Preise des AH Steiner in Bochum.
    Da geht aber sicherlich noch etwas am Preis.

  • SInd das nicht die Originalen vom GTD?


    Neulich ist einer am mir vorbeigefahren der genau die drauf hatte.


    lg

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!