welcher motor am passensten???

  • na ein grösserer unterschied zu meinem jetzigen (zugegebenermassen etwas zähem) 75ps ibiza wäre natürlich wünschenswert und ist auch teil des grundes zur geplanten anschaffung...


    also eigentlich bin ich bisher nur schaltgetriebe gefahren - also bei meinen eigenen autos.... ich glaub ich komm wohl um ne probefahrt net rum - dann wird sich zeigen ob mir das dsg zusagt oder nicht...


    was mir noch auffiel, der united (also der 2. schwarze) hat für die fondpassagiere lüftung in der mittelkomsole und dadrunter nen fach?


    der edition ( 1. silberne) hat da nur nen grosses loch für getränke???


    ist das immer so???
    fühl mich hin- und hergerissen - der kopf sagt den silbernen edition nehmen (weniger km, preis) - das herz den united (fett xenon und navi und dsg und united), dafür hatter mehr km und is teurer....


    ach man das is nich einfach....
    möcht nich einer von euch meinen jetzigen ibiza kaufen? ;) dann hab ich nich den nachteil was in zahlung geben zu müssen (halb ernst gemeint)....


    also ich bin immer noch für ratschläge offen...


    grüsse

  • was mir noch auffiel, der united (also der 2. schwarze) hat für die fondpassagiere lüftung in der mittelkomsole und dadrunter nen fach?


    der edition ( 1. silberne) hat da nur nen grosses loch für getränke???


    ist das immer so???

    Also ohne es nun genau wissen zu können sag ich mal die Lüftung für hinten ist da immer. Das "Fach" darunter ist bei mir der ausklappbare Getränkehalter für hinten. Und anstelle des "Loches für Getränke" hab ich halt ne klappbare Mittelarmlehne unter welcher die Media In Buchse sitzt :)



    Der Unterschied zwischen dem 1.6L 75PS Polo/Ibiza und dem 2.0L 140PS Golf is sehr deutlich :) Leider gewöhnt man sich allzuschnell an die versammelten Pferde ;)


    Zumindest bei mir gab es aber noch einen deutlcihen Unterschied : der Kraftstoffverbrauch.. Musste ich meinen Polo mindestens 1mal die Woche volltanken, will der Golf nur alle 2 Wochen eine Zapfsäule sehen. Wie gesagt hab ich aber nur 40km einfach zur Arbeit...

  • mir ist nämlich bei den bildern des silbernen aufgefallen dass da keine für hinten ist... (lüftung)


    möcht mal hoffen dass sich der diesel dann auch lohnt.... sind bei mir 55-60 km einfache fahrt zur arbeit täglich....


    dass man sich schnell an mehr-ps gewöhnt weiss ich leider nur zu gut - bin mal nen tag nen 545i (aktuelles modell 333ps) und nen andernmal nen m5 (das alte modell mit "nur" 400ps) gefahren - da wars erstmal der hammer - aber nach nem halben tag dachte man auch nur - könnte etwas mehr sein....


    aber ich brauch ja ein vernunftauto ;)

  • Weil die Mittelarmlehne fehlt bei dem Edition. Beim Edition ist da ein Fach für 2 große Flaschen anstatt der MAL. Wenn du die nachrüstest sind auch die Luftausströmer hinten ohne Funktion, dafür müsstest du extra noch ne Luftführung kaufen(kostet 11€). Einbau ist dann aber ein bißchen mehr Arbeit als nur die MAL draufsetzen.


    Also zum 2,0 TDI kann man nur sagen, dass es ein Vernunftauto ist: absolut ausreichende PS, durchzugsstarker und gleichzeitig sparsamer Motor, wenn du mal Lust hast andere Leute auf der linken Spur zu ärgern funktionierts auch.

    ROFL, du hast LOL gesagt!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!